Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Person eingeklemmt

FW-MG: Person eingeklemmt
.

Mönchengladbach Wickrath, 14.07.2017, 09:48 Uhr, Neukircher Weg 10 (ots) - Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III, die Technik- und Logistikkomponente der Feuer- und Rettungswache II, die Freiwillige Feuerwehr Einheit Wickrath, der Rettungsdienst sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Am Morgen gegen 09:48 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Mönchengladbach eine eingeklemmte Person auf dem Neukircher Weg gemeldet. Die sofort durch die Leitstelle endsandten Einsatzkräfte fanden eine Person vor, die unter einer schweren Maschine eingeklemmt war. Der Patient wurde sofort durch den Rettungsdienst erstversorgt und die Maschine durch die Feuerwehr gesichert. Im Ausschluss konnte der Eingeklemmte schonend durch anheben der Maschine befreit werden und wurde in ein nahegelgenes Notfallkrankenhaus transportiert.

Einsatzleiter : Brandamtmann Christoph Musch

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach

Das könnte Sie auch interessieren: