Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Essen auf dem Herd vergessen

FW-MG: Essen auf dem Herd vergessen
.

Mönchengladbach-Holt, 11.04.2017, 19:33 Uhr, An der Holter Heide (ots) - Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), das Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), die Einheit Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr, der Führungsdienst und der Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Gegen 19:30 Uhr bemerkten aufmerksame Passanten den Signalton eines Rauchwarnmelders und alarmierten die Feuerwehr zu einem Wohngebäude "An der Holter Heide". Aus einem Fenster im 1. Obergeschoss war eine leichte Rauchentwicklung zu erkennen. Auf klingeln und klopfen öffnete niemand die Wohnungstür.

Die Feuerwehr verschaffte sich mittels Türöffnungswerkzeug Zutritt zur Wohnung. Hierbei fand man angebranntes Essen auf einem eingeschalteten Herd vor. Personen befanden sich keine in der Wohnung. Der Herd wurde ausgeschaltet, das Essen in der Spüle abgelöscht und die Wohnung quergelüftet. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Einsatzleiter: BA Markus Meinen

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach

Das könnte Sie auch interessieren: