Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Alarmierung in guter Absicht

FW-MG: Alarmierung in guter Absicht
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Geistenbeck, 12.02.2017, 14:24 Uhr, Wickrather Straße (ots)

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), das Löschfahrzeug der FRW II (Holt), die Einheit Odenkirchen der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Heute Mittag befuhr ein Radfahrer die Wickrather Straße in Richtung Rheydt, als er auf den Warnton eines Rauchwarnmelders in einem Wohn- und Geschäftshaus aufmerksam wurde und die Feuerwehr alarmierte.

Die Feuerwehr rückte in der Annahme aus, dass sich noch eine Person in dem Objekt befindet, in welchem der Rauchwarnmelder ausgelöst hat.

Vor Ort konnte jedoch schnell festgestellt werden, dass es sich um den Batteriealarm eines Rauchwarnmelders in einer der Büroeinheiten handelte. Über die Internetpräsens der Firma konnte einer der Firmeninhaber ermittelt werden, welcher nach einem Anruf auch unmittelbar zu seinem Büro kam. Als der Inhaber vor Ort eintraf, konnten der Batteriealarm abgeschaltet werden. Der Einsatz der Feuerwehr wurde damit unspektakulär beendet.

Einsatzleiter: Brandamtmann Sven Hoffknecht

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
  • 11.02.2017 – 18:53

    FW-MG: PKW gegen Baum - 1 verletzte Person

    Mönchengladbach-Sasserath, 11.02.2017, 15:27, L19 Höhe Sasserath (ots) - Im Einsatz waren Fahrzeuge der Feuer- und Rettungswachen II, III und IV mit einem Rüstzug, einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug, der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr mit einem Einsatzleitwagen sowie die Polizei Mönchengladbach mit drei Einsatzfahrzeugen. Insgesamt 20 Einsatzkräfte. Auf einem Teilstück der L19 zwischen der ...