Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Gasaustritt aus Baugrube

FW-MG: Gasaustritt aus Baugrube
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Venn, Thomas-Mann-Straße, 04.06.2016, 20:40 Uhr (ots)

Alarmiert waren die Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache II und der Führungsdienst mit 10 Einsatzkräften.

Aufmerksame Nachbarn bemerkten an einem Fußweg im Bereich einer Baugrube einen Gasgeruch und alarmierten die Feuerwehr. Mit Hilfe eines Messgerätes konnte festgestellt werden, dass es sich tatsächlich um Gas handelte. Nachdem eine Abdeckbohle entfernt wurde war ein Blick in die mit Regenwasser gefüllte Grube möglich, in der blubbernd das Gas austrat. Die Einsatzstelle wurde abgesperrt und die Bewohner der nahe befindlichen Häuser gebeten diese zu verlassen. Der nachgeforderten NEW wurde die Einsatzstelle für weitere Reparaturmaßnahmen übergeben. Personen kamen nicht zu Schaden.

Einsatzleiter: BA Miguel Diaz-Wirth

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach