Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Fünf Ponys gerettet

FW-MG: Fünf Ponys gerettet
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Hardt, 29.01.16, 09:13Uhr, Schlaaweg (ots)

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II, das Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache I, die freiwillige Feuerwehr Hardt, der Rettungsdienst der Feuerwehr mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt sowie der Führungsdienst.

Am späten Morgen wurde der Feuerwehr um 09.13 Uhr ein Gebäudebrand am Schlaaweg im Hardter Wald gemeldet. Bei dem Gebäude handelte es sich hierbei, um einen etwa 10m breiten und 15m langen Stall für Ponys, mit integrierter Gaststube. Der Brand war in der Gaststube ausgebrochen und verrauchte den angrenzenden Stall massiv. In dem verrauchten Stall befanden sich fünf Shetland Ponys, die durch die Feuerwehr gerettet werden konnten. Die Löscharbeiten konnten durch drei nacheinander eingesetzte Trupps mit Pressluftatmer und C-Hohlstrahlrohr zum Abschluss gebracht werden. Der Besitzer des Stalls verletzte sich bei anfänglichen Löschversuchen leicht, konnte aber nach einer Untersuchung durch den Notarzt an der Einsatzstelle verbleiben. Ein angeforderter Tierarzt untersuchte die Ponys an der Einsatzstelle, alle fünf blieben unverletzt.

Einsatzleiter: BA Markus Meinen

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
  • 29.01.2016 – 06:52

    FW-MG: Brand in einer Tiefgarage - Wohngebäude wurde geräumt

    Mönchengladbach-Holt, 29.01.2016 00:59 Uhr Aachener Straße (ots) - Eingesetzt waren die Löschzüge der Feuer-und Rettungswachen I, II und III, der Rettungsdienst und der Führungsdienst. Weiterhin die Freiwilligen Feuerwehren Stadtmitte, Rheindahlen, Günhoven, Hardt, Broich, Woof, die IuK-Gruppe der Feuerwehr, sowie eine Rettungsdienstverstärkung aus dem Kreis Viersen. Zur Versorgung der betroffene Bewohner wurde das ...

  • 28.01.2016 – 18:27

    FW-MG: Kaminbrand

    Mönchengladbach-Stadtmitte, 28.01.2016, 12:38 Uhr, Aachenerstraße (ots) - Im Einsatz war der Lösch - und Hilfeleitungszug der Feuer- und Rettungswache II (Pfingsgraben), ein Rettungswagen und der Führungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach. In einem Mehrfamilienhaus wurde die Ölheizungsanlage im Kellergeschoss durch eine Fachfirma gereinigt und repariert. Bei Inbetriebnahme der Heizungsanlage kam es aus bisher unbekannter Ursache zu eine Stichflamme, die zu einem ...