Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Feuer im Restaurant

Mönchengladbach-Stadtmitte, Eingang der Meldung am 01.01.2016 um 18:30 Uhr, Einsatzstelle Turmstiege (ots)

Eingesetzt waren die Feuer-und Rettungswachen I und II, die Einheiten Neuwerk, Stadtmitte und Rheindahlen der Freiwilligen Feuerwehr, der Führungsdienst sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Notarzt der Berufsfeuerwehr.

Insgesamt waren 62 Einsatzkräfte eingebunden.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte der Wintergarten eines Restaurants in voller Ausdehnung. Das Feuer hatte sich auf den angrenzenden Gastraum ausgebreitet, Einrichtungsgegenstände brannten.

Zur unmittelbaren Brandbekämpfung wurden zwei Trupps unter Pressluftatmern mit je einem C-Rohr im Außenangriff eingesetzt. Hierzu musste über tragbare Leitern ein Zugang über ein Nachbargebäude geschaffen werden. Weiterhin kamen zwei Trupps unter Pressluftatmern mit je zwei C-Rohren im Innenangriff zum Einsatz, hier insbesondere um eine weitere Brandausbreitung zu verhindern und das Feuer zu bekämpfen.

Gegen 19:45 Uhr war das Feuer unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis in den späten Abend.

Verletzt wurde niemand. Ein Bewohner, einer über dem Restaurant gelegenen Wohnung, hatte diese rechtzeitig vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte verlassen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlung zur Brandursache aufgenommen.

Einsatzleiter: BAR Erik Gribkowski

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
  • 01.01.2016 – 06:39

    FW-MG: Silvester - Statistik 2015/2016

    Mönchengladbach (ots) - Der Jahreswechsel 2015/2016 war für die Feuerwehr Mönchengladbach ein arbeitsreicher Tag. Auf Grund der guten Erfahrungen der letzten Jahre wurde der Rettungsdienst durch die vier Hilfsorganisationen (ab ca. 20:00 Uhr durch das DRK und den MHD und ab 22:00 Uhr durch den ASB und die JUH) mit zusätzlichen Rettungswagen aus dem Katastrophenschutz verstärkt, um das erhöhte Einsatzaufkommen ...

  • 31.12.2015 – 08:44

    FW-MG: Pressemitteilungen ab dem 31.12.2015

    Mönchengladbach (ots) - Ab sofort wird die Feuerwehr Mönchengladbach Ihre Pressemitteilungen über das ots-System von newsaktuell veröffentlichen. Eine weitere Verbreitung von Pressemitteilungen über Email wurde eingestellt. Die Pressemitteilungen der Feuerwehr Mönchengladbach können im Internet über www.presseportal.de/blaulicht und über die dpa-Plattform eingesehen werden. Die Internet-/Facebook-Präsenz der ...