Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Düsseldorf mehr verpassen.

Feuerwehr Düsseldorf

FW-D: Rauchmelder alarmiert Nachbarn - Feuerwehr rettet Mieterin aus verrauchter Wohnung

Düsseldorf (ots)

Mittwoch, 13. Februar 2019, 5.07 Uhr, Düsselthaler Straße, Pempelfort

Ein piepsender Rauchmelder weckte am frühen Mittwochmorgen Nachbarn eines Mehrfamilienhauses in Pempelfort. In der verrauchten Wohnung fanden die Feuerwehrleute die schlafende Mieterin und weckten diese. Sie wurde vom Rettungsdienst untersucht, musste aber nicht ins Krankenhaus. Der durch angebranntes Essen entstandene Rauch konnte schnell aus der Wohnung gepustet werden.

Aufgeschreckt durch einen piepsenden Rauchmelder in einem Wohnhaus, alarmierten Nachbarn am Mittwochmorgen die Polizei. Umgehend wurde die Alarmmeldung an die Leitstelle der Feuerwehr weitergegeben, sodass nur wenige Minuten später die ersten Einsatzkräfte der Feuerwache Münsterstraße vor Ort waren. Sofort konnte der Rauchmelder einer Wohnung in der vierten Etage zugeordnet werden, hier öffnete trotz mehrfachem Klingeln und Klopfen niemand. Ein Rettungstrupp der Feuerwehr verschaffte sich daraufhin über das Fenster eines Balkons Zutritt zu dem betroffenen Appartement.

In der Wohnung angekommen, weckten die Einsatzkräfte die Bewohnerin und entfernten das angebrannte Essen vom Herd. Die Besatzung des Rettungswagens untersuchte die Betroffene sofort, einen anschließenden Transport in das Krankenhaus verweigerte die Frau. Danach befreiten die Einsatzkräfte die Wohnung vom Brandrauch mittels eines Hochleistungslüfters.

Nach rund 35 Minuten konnten die 17 Einsatzkräfte der Feuerwache Münsterstraße abrücken.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Pressesprecher
Christopher Schuster
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: christopher.schuster@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf