Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Düsseldorf mehr verpassen.

Feuerwehr Düsseldorf

FW-D: Zwischenmeldung der Feuerwehr Düsseldorf zum Sturmtief Friederike

Düsseldorf (ots)

Donnerstag, 18. Januar 2018, 21.30 Uhr, Stadtgebiet Düsseldorf

Eine weitere Zwischenmeldung der Feuerwehr Düsseldorf zu den Einsatzzahlen.

Bis 21:00 Uhr wurden der Feuerwehr Düsseldorf ca. 620 Schadenmeldungen gemeldet. Zurzeit werden immer noch Einsätze von den Kräften der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr Düsseldorf abgearbeitet. Es handelt sich vielfach um Bagatelleinsätze, wie z.B. lose Dachziegel, die auf Dächern liegen und herabfallen können, oder um lose Fassadenteile. Herabgefallene Äste und umgestürzte Bäume auf Straßen und Gehwegen bereiten im gesamten Stadtgebiet immer noch viel Arbeit für die Einsatzkräfte, die seit ca. 10:00 Uhr im Einsatz sind. Bisher wurden keine Personen verletzt.

Ein aufwendiger Einsatz hält die Einsatzkräfte derzeit auf der Rethelstraße in Düsseltal in Atem. Ein Kamin ist durch den Sturm auf ein sechsstöckiges Haus gefallen, hat das Dach durchschlagen und das Treppenhaus stark beschädigt. Ein zweiter Kamin wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen und stürzte teilweise ein. Verletzt wurde niemand, eine Person kann diese Nacht nicht in ihrer Wohnung verbringen und wurde von der Feuerwehr in einem Hotel untergebracht. Derzeit sind rund 60 Einsatzkräfte von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr vor Ort. Die Einsatzleitung prüft mit einem Mitarbeiter des Bauaufsichtsamtes die Situation vor Ort und es werden weitere Maßnahmen festgelegt. Wie lange der Einsatz noch dauern wird, steht derzeit noch nicht fest. Die Rethelstraße ist ab dem Brehmplatz für den Individualverkehr komplett gesperrt.

Die sturmbedingten Einsätze werden die Kräfte der Feuerwehr Düsseldorf auch am morgigen Tag noch beschäftigen, so daß eine endgültige Bilanz erst im Laufe des morgigen Tages erstellt werden kann.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Pressedienst Feuerwehr Düsseldorf
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: feuerwehr@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf