Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Düsseldorf mehr verpassen.

Feuerwehr Düsseldorf

FW-D: Mann im Zamek-See vermisst - Intensive Suche läuft derzeit

Düsseldorf (ots)

Montag, 26. Juni 2017, 19.05 Uhr, Hasseler Richtweg 130, Eller

Seit circa 19 Uhr wird ein 35-jähriger Mann aus unbekannter Ursache im Zamek-See vermisst. Derzeit laufen die Rettungs- und Sucharbeiten in vollem Umfang. Fünf Taucherstaffeln und Rettungskräfte suchen mit mehreren Booten und einem Echolot den See ab. Notfallseelsorger und Rettungsdienst betreuen eine Angehörige vor Ort.

Nach dem Notrufeingang bei der Feuerwehrleitstelle fuhr ein Großaufgebot an Rettungskräften zum Zamek-See in Düsseldorf-Eller. Sofort konnten auch weitere im Dienst befindliche Taucher von der Feuerwache Hüttenstraße sich auf den Weg machen. Die Taucherstaffel der Feuerwehr begann sofort mit der Suche nach dem vermissten Mann. Laut Aussagen der 17-jährigen Tochter sei ihr Vater plötzlich ins Wasser eingetaucht sein und kam nicht mehr an die Oberfläche zurück. Die junge Frau wird von einem Notfallseelsorgeteam und von Notfallsanitätern betreut.

Neben den Düsseldorfern Feuerwehrleuten wurden auch Taucherstaffeln aus Hilden, Duisburg und Neuss an die Einsatzstelle beordert. Ein Echolot, welches von der Seeoberfläche als Suchgerät eingesetzt werden kann, ist aus Köln an die Unfallstelle beordert worden.

Insgesamt sind derzeit rund 50 Einsatzkräfte an der Unfallstelle. Es laufen die Rettungs- und Sucharbeiten weiter.

Abschließend erfolgt eine Pressemeldung.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Tobias Schülpen
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: feuerwehr@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
  • 25.06.2017 – 18:52

    FW-D: Feuerwehr fängt Kornnatter ein

    Düsseldorf (ots) - Sonntag, 25. Juni 2017, 13:20 Uhr, Helmholtzstraße, Friedrichstadt Am frühen Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Schlangeneinsatz auf der Helmholtzstraße gerufen. Eine Familie aus einem Mehrfamilienhaus hatte in ihrem Keller eine Schlange entdeckt, die in einem Kellerverschlag auf dem Boden kroch. Sofort verständigte die Familie die Feuerwehr und holte einen Glasbehälter um die Schlange ...