Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Düsseldorf mehr verpassen.

Feuerwehr Düsseldorf

FW-D: "Brennt Gartenhütte in voller Ausdehnung" Düsseldorf - Donnerstag, den 12. Januar 2017, 18:10 Oberrather Str. 57 Düsseldorf-Rath

Düsseldorf (ots)

Gegen 18.10 Uhr wurde der Feuerwehrleistelle eine brennende Gartenhütte auf der Oberrather Str. 57 neben einer Tankstelle gemeldet. Als die Einsatzkräfte der Feuerwache Münsterstr. vor Ort eintrafen, brannte eine Gartenlaube bereits in voller Ausdehnung und das Feuer hatte bereits auf einen angrenzenden Anbau (mehrere große Geräteschuppen nebeneinander) übergegriffen. Die Wehrmänner nahmen sofort die Brandbekämpfung mit 2 Strahlrohren auf. Da ein benachbartes Restaurant verraucht war und evakuiert werden sollte, erhöhte der Einsatzleiter die Alarmstufe und weitere Einsatzkräfte wurden nachalarmiert. Zur Brandbekämpfung wurde ein weiteres C-Rohr über eine Drehleiter vorgenommen. Es kam zu Verkehrsbehinderung im Laufe der Oberrather Str. Das Restaurant Buschhaus und eine benachbarte Pizzeria wurden auf Rauchfreiheit kontrolliert, hier konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Bei drei Personen wurde eine CO-Messung (Verdacht auf Rauchgasintoxikation) durchgeführt, das Messergebnis war negativ, ein Transport ins Krankenhaus somit nicht erforderlich. Weiterhin wurden 11 Propangasflaschen aus den Geräteschuppen sichergestellt. Die Nachlöscharbeiten gestalteten sich Aufgrund der abgehangenen Zwischendecken (Glutnester) sehr schwierig. Die komplette Dachhaut wurde mit Kettensägen geöffnet und kontrolliert. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach rund ca. 3 ½ Stunden beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Pressedienst Feuerwehr Düsseldorf
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: feuerwehr@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
  • 11.01.2017 – 21:07

    FW-D: Brand in Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses

    Düsseldorf (ots) - Mittwoch, 11.Januar 2017, 12:47 Uhr, Erkrather Straße, Flingern Brennender Sperrmüll sorgte am Mittag für eine starke Rauchentwicklung im Parkhaus eines Wohngebäudes an der Erkrather Straße. Das Feuer griff auf einen PKW über und der Rauch beschädigte mehrere weitere PKW. Es kam zu einem hohen Sachschaden, Menschen wurden nicht verletzt. Um 12:47 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr ...

  • 10.01.2017 – 22:44

    FW-D: Kinderwagen brannte im Keller

    Düsseldorf (ots) - Dienstag, 10.01.2017, 21:20 Uhr, Kieshecker Weg, Lichtenbroich Aus noch ungeklärter Ursache brannte am Abend des Dienstag ein Kinderwagen in einer Flüchtlingsunterkunft. Durch das schnelle Eingreifen des Betreuungspersonals der Unterkunft konnte schlimmeres verhindert werden. Es kamen keine Personen zu Schaden. Um 21:20 Uhr erreichte die Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf ein Notruf, daß in einem ...

  • 10.01.2017 – 10:15

    FW-D: Mutter und Leitstellendisponent retten drei Tage altem Baby das Leben

    Düsseldorf (ots) - Montag, 9. Januar 2017, 17.27 Uhr, Ellerkirchstraße, Eller Eine 33 Jahre alte Mutter, wurde durch einen erfahrenen Leitstellendisponent, in der Wiederbelebung ihres drei Tage alten Babys angeleitet. Ein Notarzt brachte den Säugling zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Derzeit besteht keine Lebensgefahr mehr. Am frühen Montagabend meldete ...