Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Düsseldorf mehr verpassen.

Feuerwehr Düsseldorf

FW-D: Feuer in einem Mehrfamilienhaus

Düsseldorf (ots)

Düsseldorf, Montag, 05.09.2016, 17:55 Uhr, Pionierstr., Friedrichstadt

Montag Nachmittag ist in einem Mehrfamilienhaus ein Feuer ausgebrochen. Die betroffene Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf ca. 20.000,- EUR geschätzt.

Kurz vor 18 Uhr erreichte die Feuerwehrleitstelle eine telefonische Feuermeldung von einem aufmerksamen Bürger. Der Leitstellendisponent alarmierte umgehend den Löschzug Hüttenstr., den Führungsdienst und einen Rettungswagen zu der Einsatzstelle. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte Brandrauch aus einer Dachgeschosswohnung wahrgenommen werden. Sofort wurde die Brandbekämpfung mittels Löschrohr eingeleitet und es wurde vor der Brandwohnung ein Rauchschutzvorhang gesetzt. Hierdurch konnte eine Verrauchung des Treppenraumes und der angrenzenden Wohnungen verhindert werden. Der vorgehende Trupp durchsuchte die Brandwohnung, in der sich zum Glück niemand mehr befand. Zur Sicherheit wurden auch die angrenzenden Wohnungen kontrolliert. Zur Brandursachenermittlung ist die Kriminalpolizei hinzugezogen worden, die die Ermittlungen aufgenommen hat.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Pressedienst Feuerwehr Düsseldorf
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: feuerwehr@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
  • 02.09.2016 – 11:13

    FW-D: Rauchentwicklung Messe Düsseldorf

    Düsseldorf (ots) - Telegrafische Feuermeldung in Halle 10 auf der Messe Düsseldorf Um 09:15 Uhr löste eine telegrafische Brandmeldeanlage in Halle 10 der Messe Düsseldorf auf dem Caravan Salon Düsseldorf aus. Daraufhin wurde die Werkfeuerwehr Messe Düsseldorf und zwei Löschzüge der Feuerwachen Flughafen Straße und Münster Straße sowie Rettungsdiensteinheiten und weitere Führungsdienste zur Einsatzstelle ...

  • 28.08.2016 – 19:30

    FW-D: NRW-Tag - Bilanz der Feuerwehr Düsseldorf

    Düsseldorf (ots) - Sonntag, 28. August 2016, Veranstaltungen im Rahmen des NRW-Tages Auch am heutigen Sonntag blieb es aus Sicht der Feuerwehr verhältnismäßig ruhig. Bei sommerlichem Wetter wurden bis 18:00 Uhr auf der gesamten Veranstaltungsfläche rund 100 Personen in den Unfallhilfsstellen der Düsseldorfer Hilfsorganisationen behandelt. 13 Personen mußten zur weiteren Abklärung in die umliegenden Krankenhäuser ...