Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Düsseldorf mehr verpassen.

16.04.2016 – 11:17

Feuerwehr Düsseldorf

FW-D: Feuer in Büro- und Geschäftsgebäude

Düsseldorf (ots)

Am Samstagmorgen kam es, aus bislang ungeklärten Gründen, zu einem Feuer im Bereich des Aufzugschachtes eines Büro- und Geschäftsgebäudes. In dessen Folge wurden Bereiche des Gebäudes verraucht. Eine Person wurde aus dem Gebäude gerettet, kam jedoch nicht zu schaden.

Gegen 10:44 Uhr rückten die Einsatzkräfte der Feuerwachen Hütten- und Münsterstraße zum Einsatzort aus. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, war der Bereich des Treppenraumes verraucht und eine Frau machte sich an einem Fenster im 6. OG bemerkbar. Durch den Einsatzleiter wurden gleich mehrere Trupps zur Kontrolle der verrauchten Bereiche auf Personen und zur Brandbekämpfung in das Gebäude geschickt. Im 3. OG trafen die Brandschützer brennenden Hausmüll an, welcher gelöscht wurde. Zeitgleich wurden die verrauchten Bereiche mit Hochleistungslüftern belüftet. Die Person im 6. OG wurde, durch die Besatzung der in Stellung gebrachten Drehleiter, im sicheren Bereich betreut. Nach Abschluss der Lüftungsmaßnahmen konnte die Person das Gebäude über den Treppenraum verlassen. Eine medizinische Versorgung war nicht erforderlich. Durch das Feuer wurde auch der Lagerbereich, des sich im Erdgeschoss befindenden Schnellrestaurants verraucht. Das Amt für Verbraucherschutz wurde informiert.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach rund 60 Minuten war der Einsatz der Feuerwehr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Pressedienst Feuerwehr Düsseldorf
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: feuerwehr@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf