Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dortmund mehr verpassen.

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: Anwohner rettet Nachbarin

FW-DO: Anwohner rettet Nachbarin
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Am heutigen Vormittag gegen 10:40 Uhr alarmierte ein aufmerksamer Nachbar die Feuerwehr Dortmund über einen Zimmerbrand in der Tulpenstraße im Ortsteil Sölderholz. Dieser bemerkte das Piepen eines Rauchmelders und Hilferufe aus einer Nachbarwohnung. Umgehend half er der betroffenen Bewohnerin aus der Wohnung und informierte die weiteren Bewohner.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befanden sich alle Bewohner des Hauses soweit unversehrt im Freien. Die Flammen schlugen bereits aus der Brandwohnung und die Feuerwehr begann umgehend mit den Löschmaßnahmen. Zwei Trupps unter Atemschutz konnten das Feuer in kurzer Zeit unter Kontrolle bringen. Das Treppenhaus wurde belüftet.

Die Wohnungsinhaberin wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation umgehend vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gefahren.

Die Wohnung ist bis auf weiteres unbewohnbar.

Die Brandursache wird von der Kriminalpolizei ermittelt.

Die Feuerwehr hatte 41 Einsatzkräfte der Feuerwache 3 (Neuasseln), der Feuerwache 4 (Hörde), der Feuerwache 6 (Scharnhorst) und der Freiwilligen Feuerwehr Löschzug 27 (Lichtendorf) sowie des Rettungsdienstes vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Pressestelle
Oliver Körner
Telefon: 0231/8455000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund