Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dortmund mehr verpassen.

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: Feuer in Dortmund-Schüren Zwei brennende PKW auf einer Parkfläche

Dortmund (ots)

Am Samstag Morgen brannten zwei PKW auf dem Hof einer Abschleppfirma an der Kohlsiepenstraße. Um 7.50 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwache 4 alarmiert und konnten schon auf der Anfahrt eine starke Rauchentwicklung wahrnehmen.

Vor Ort stellte sich heraus, dass zwei PKW in voller Ausdehnung brannten. Außerdem drohte der Brand auf andere geparkte Kraftfahrzeuge überzugreifen.

Durch den Einsatz von zwei Atemschutztrupps mit jeweils einem Strahlrohr und dem späteren Einsatz eines Schaumrohres konnte die Ausbreitung verhindert und der Brand gelöscht werden.

Die Ursache des Brandes ermittelt die Polizei.

An dem Einsatz waren 17 Einsatzkräfte der Feuerwache 4 ( Hörde) und des Rettungsdienstes beteiligt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Lagedienst
Martin Rammelmann
Telefon: (0231) 845 - 5555
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund