Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dortmund mehr verpassen.

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: Scharnhorst: Blitzeinschlag in einem Schornstein, Hausteile flogen bis 30 Meter weit durch die Luft

FW-DO: Scharnhorst: Blitzeinschlag in einem Schornstein, Hausteile flogen bis 30 Meter weit durch die Luft
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Um kurz nach 20 Uhr ist in der Straße An der Windhake im Stadteil Scharnhorst ein Blitz in den Schornstein eines Mehrfamilienhauses eingeschlagen. Die Feuerwehr setzte eine Drehleiter zur Kontrolle des Daches ein.

Die Feuerwehr kontrollierte den Schornstein und das Dach von der Drehleiter aus und entfernte lose Teile des Schornsteins sowie lose Dachteile. Die Dachkonstruktion wurde mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Ebenso erfolgte im Dachboden des Hauses eine Kontrolle des Dachstuhls.

Glücklicherweise entstand durch den Blitzeinschlag kein Feuer, sodass der Sachschaden gering blieb.

Nach einer halben Stunde war der Einsatz für die 18 Einsatzkräfte der Feuerwache 6 (Scharnhorst), der Feuerwache 3 (Neuasseln) und des Rettungsdienstes beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Pressestelle
Oliver Körner
Telefon: 0231) 845 - 5000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
  • 20.07.2016 – 06:57

    FW-DO: Brand im Keller eines Reihenhauses in Dortmund - Nette.

    Dortmund (ots) - Gegen 15:20 Uhr wurde die Feuerwehr und der Rettungsdienst zu einem Wohnhaus in der Haberlandstraße in Dortmund - Nette alarmiert. Eine Bewohnerin hatte eine Rauchentwicklung im Keller festgestellt. Die Bewohnerin konnte das Haus vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte selbstständig verlassen und wurde unverzüglich zur notärztlichen Versorgung an den Rettungsdienst übergeben. Es befanden sich keine ...

  • 18.07.2016 – 07:57

    FW-DO: Wambel - Gartenlaube steht in Vollbrand

    Dortmund (ots) - Gegen 04:20 Uhr wurde die Feuerwehr Dortmund zu einem Einsatz in den Ortsteil Wambel gerufen. In einem Garten in der Rüthlistraße stand bei Eintreffen der ersten Einsatzkräft eine Gartenlaube in Vollbrand. Diese hatte schon umliegendes Bauschwerk und Bäume sowie einen Brennholzstapel im Nachbargarten in Mitleidenschaft gezogen. Unter Atemschutz und mit einem Strahlrohr konnte das Feuer schnell unter ...