Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dortmund mehr verpassen.

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: Brand im Keller eines Reihenhauses in Dortmund - Nette.

Dortmund (ots)

Gegen 15:20 Uhr wurde die Feuerwehr und der Rettungsdienst zu einem Wohnhaus in der Haberlandstraße in Dortmund - Nette alarmiert. Eine Bewohnerin hatte eine Rauchentwicklung im Keller festgestellt.

Die Bewohnerin konnte das Haus vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte selbstständig verlassen und wurde unverzüglich zur notärztlichen Versorgung an den Rettungsdienst übergeben. Es befanden sich keine weiteren gefährdeten Personen im Haus. Die Feuerwehr leitete unverzüglich die Brandbekämpfungsmaßnahmen ein. Ein Trupp drang unter Atemschutz mit einem Löschschlauch in den Keller vor und bekämpfte den Brand im Bereich einer Elektroinstallation. Die Wohnung und der Keller wurden daraufhin von weiteren Kräften belüftet. Parallel erfolgte die Kontrolle der angrenzenden Räumlichkeiten. Der nachgeforderte Energieversorger übernahm weitere notwendige Maßnahmen an der beschädigten Elektroinstallation. Für die Dauer des Einsatzes musste die Haberlandstraße vollständig gesperrt werden.

Nach dem Einsatz konnte die unverletzte Bewohnerin zurück in ihre Wohnung. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Am Einsatzort befanden sich Kräfte der Feuerwachen 2 (Eving), 5 (Marten), 9 (Mengede), der Löschzug 22 (Mengede) der Freiwilligen Feuerwehr, der Führungsdienst und der Rettungsdienst der Stadt Dortmund.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Pressestelle
Oliver Körner
Telefon: 0231) 845 - 5000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
  • 18.07.2016 – 07:57

    FW-DO: Wambel - Gartenlaube steht in Vollbrand

    Dortmund (ots) - Gegen 04:20 Uhr wurde die Feuerwehr Dortmund zu einem Einsatz in den Ortsteil Wambel gerufen. In einem Garten in der Rüthlistraße stand bei Eintreffen der ersten Einsatzkräft eine Gartenlaube in Vollbrand. Diese hatte schon umliegendes Bauschwerk und Bäume sowie einen Brennholzstapel im Nachbargarten in Mitleidenschaft gezogen. Unter Atemschutz und mit einem Strahlrohr konnte das Feuer schnell unter ...

  • 15.07.2016 – 23:01

    FW-DO: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten.

    Dortmund (ots) - Gegen 19:00 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Steinstraße / Leopoldstraße zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei verletzten Frauen (21 und 42 Jahre alt). Aus bisher ungeklärter Ursache stießen die Fahrzeuge im Kreuzungsbereich heftig zusammen, wobei eines der Fahrzeuge sich überschlug. Während sich eine Frau aus ihrem Cabriolet mit leichten Verletzungen selbst befreien konnte, musste die andere ...