Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dortmund mehr verpassen.

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: 15.04.2016 - Gasaustritt in Mitte-Süd/Feuerwehr räumte angrenzende Wohngebäude

Dortmund (ots)

Heute Vormittag gegen 11:20 Uhr wurden die Brandschützer zu einem Gasaustritt an der Hohe Straße alarmiert. Bei Renovierungsarbeiten in einer Erdgeschosswohnung wurde eine Gasleitung beschädigt.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintraffen, hatten die Bewohner vorbildlich schon das Haus geräumt, sowie die Fenster in der betroffenen Wohnung weit geöffnet. Der Gasgruch war im gesamten Wohnhaus wahrnehmbar. Ein Atemschutztrupp ging mit einem Messgerät in die Wohnung, um das Leck zu lokalisieren sowie es gebenfalls abzudichten. Zeitgleich wurden die angrenzenden Nebengebäude durch die Feuerwehr geräumt.

Der Energieversorger der zwischenzeitlich eingetroffen war, schieberte das Haus von der Gasversorgung ab. Abschliessend wurde das Gebäude noch belüftet bis keine Gaskonzentration mehr messbar war.

Für die Dauer des Einsatzes wurde die Hohe Straße in Fahrichtung Süden von der Polizei komplett gesperrt. Im Einsatz befanden sich circa 18 Einsatzkräfte der Feuerwache 1 (Mitte) und des Rettungsdienstes.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Pressestelle
Kai Morzfeld-Sowinski
Telefon: 0231 845 - 5000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
  • 15.04.2016 – 09:05

    FW-DO: Fahrzeug überschlägt sich im Tunnel der B 236

    Dortmund (ots) - Aus bisher ungeklärter Ursache kam es gegen 21:00 Uhr im Berghofer Tunnel der B236 zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein mit vier Personen besetzter Kleinwagen geriet im Tunnel in voller Fahrt mit einem Reifen gegen die rechte Bordsteinkante. Daraufhin prallte das Fahrzeug gegen die dort befindliche Betoneinfassung einer Notausgangstür. Die vier Insassen, ein junges Ehepaar (25 und 23 Jahre) sowie deren ...

  • 13.04.2016 – 11:08

    FW-DO: Todesopfer nach Wohnungsbrand

    Dortmund (ots) - Gestern Abend um 20:05 Uhr entsandte die Leitstelle der Feuerwehr Dortmund zwei Löschzüge in die Sölder Strasse. Hier meldete ein Anrufer einen Brand in einem freistehenden Gebäude. Die Brandschützer konnte bei Ihrem Eintreffen bereits Flammen im Erdgeschoss des Hauses erkennen. Umgehend wurden drei Trupps unter schweren Atemschutz in das Gebäude geschickt. Schnell wurde eine leblose Person gefunden ...

  • 13.04.2016 – 08:38

    FW-DO: Kellerbrand in einem Hochhaus fordert 22 Verletzte

    Dortmund (ots) - Gegen 17:00 Uhr wurde die Feuerwehr Dortmund in die Geßlerstraße alarmiert. Dort kam es aus bisher noch ungeklärter Ursache zu einem Brand im Keller. Durch das Feuer wurde in dem achtgeschossigen Mehrfamilienhaus der Treppenraum komplett verraucht. Bei dem Versuch durch den bereits verrauchten Treppenraum das Freie zu erreichen, wurden zwei Mieter einer höher gelegenen Wohnung schwer verletzt. Die ...