Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dortmund mehr verpassen.

Feuerwehr Dortmund

FW-DO: Schwerer Verkehrsunfall in Lanstrop fordert drei Verletzte.

Dortmund (ots)

Heute Früh gegen 07:50 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall an der Straße Friedrichshagen in Höhe der Auffahrt zur Autobahn 2 alarmiert. Zwei Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich. Ein Auto wurde in den Graben geschleudert, das andere kippte um und lag auf der Fahrerseite im Grünstreifen. In einem Fahrzeug befandenen sich zwei weibliche Personen, in dem anderen ein männlicher Fahrzeugführer. Glücklicherweise war keine der drei Person eingeklemmt, allerdings hatten sich alle drei Verletzungen zugezogen. Die Rettungskräfte versorgten die drei Personen medizinisch. Parallel dazu wurde das auf der Seite liegende Fahrzeuge gegen ein ungewolltes Umkippen gesichert. An beiden Fahrzeugen wurden die Batterien abgeklemmt.Die drei Verletzen Fahrzeuginsassen wurden zur weiteren medizinischen Behandlung in verschiedene Krankenhäuser transportiert. Der alarmierte Rettungshubschrauber brauchte keine Personen transportieren. Der Notarzt des Hubschraubers übernahm zusammen mit seinem bodengebundenen Kollegen die Versorgung der Verletzten.

Die Unfallursache wird durch die Polizei ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Oliver Körner
Telefon: 0231) 845 - 5000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dortmund