Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Feuerwehr löscht zwei brennende Gartenlauben in Goldhamme

Bochum (ots)

Am Ostersonntag um 22.55 Uhr wurden der Feuerwehr zwei Brennende Gartenlauben an der Goldhammer Straße gemeldet.

Beim Eintreffen des Löschzuges der Innenstadtwache brannten zwei jeweils 10 Quadratmeter große Gartenlauben in voller Ausdehnung und der Brand drohte auf weitere Lauben sowie einen Hühnerstall überzugreifen. Mit drei Strahlrohren konnte der Brand zügig unter Kontrolle gebracht und eine Brandausbreitung verhindert werden. Eine Gasflasche konnten die Einsatzkräfte in Sicherheit bringen, Verletzte gab es keine.

Die Nachlöscharbeiten nahmen fast drei Stunden in Anspruch. Am Ende wurde die gesamte Einsatzstelle eingeschäumt, um alle Brandnester ablöschen zu können. Die Feuerwehr Bochum war mit 30 Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr und der Löscheinheit Bochum-Mitte der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz. Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234 9254-978
Verfasser: Simon Heußen
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum