Das könnte Sie auch interessieren:

POL-ME: Jungbullen auf offener Weide gequält und getötet - Velbert - 1905061

Mettmann (ots) - Die Polizei in Velbert ermittelt aktuell intensiv wegen einer besonders abscheulichen Straftat ...

FW-MH: Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall auf der Mendener Straße

Mülheim an der Ruhr (ots) - In den frühen Abendstunden des heutigen Tages kam es im Verlauf der Mendener ...

POL-BO: Wattenscheid / Aggressionsdelikt auf Tankstellengelände - Wer kennt diesen muskulösen Mann?

Bochum (ots) - Trotz intensiver Ermittlungsarbeit im Bochumer Verkehrskommissariat konnte dieses ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Bochum

13.05.2019 – 12:18

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Brand auf dem Gelände eines Schrotthändlers sorgt für schwarze Rauchwolke über Gerthe

Bochum (ots)

Am Montagmorgen kam es auf dem Gelände eines Schrotthändlers an der Daimlerstraße in Bochum Gerthe zu einem Brand. Verletzt wurde niemand.

Um 8.49 Uhr erreichte die Meldung über eine Schwarzes Rauchentwicklung auf dem Gelände eines Schrotthändlers an der Daimlerstraße die Leitstelle der Feuerwehr. Tatsächlich war eine schwarze Rauchsäule selbst aus der Leitstelle an der Hauptfeuerwache am Himmel über Gerthe sichtbar.

Sofort wurden Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache und der Innenstadtwache alarmiert. Als diese den Einsatzort erreichten, war die Lage glücklicherweise weniger dramatisch, als zunächst befürchtet. Auf dem Gelände des Schrotthändlers waren rund 5 Kubikmeter Elektroschrott. Die Flammen konnten mit einem Strahlrohr schnell abgelöscht werden. Anschließend wurde der Bereich mit Löschschaum abgedeckt.

Nach einer Stunde war der Einsatz beendet. Zur Brandursache ermittelt die Polizei.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234 9254-978
Verfasser: Simon Heußen
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Bochum
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung