Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Vermutetes Kampfmittel an der Limbeckstraße in Werne

Bochum (ots)

Im Bereich der Straßenkreuzung Limbeckstraße / Auf dem Gericht in Bochum Werne gibt es einen Verdachtspunkt auf ein Kampfmittel.

Der Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung Arnsberg wird den Verdachtspunkt voraussichtlich am Donnerstagmorgen (28.06.) freilegen und erst dann fällt die endgültige Aussage, ob es sich tatsächlich um eine Fliegerbombe handelt, die dann entschärft werden muss und somit Evakuierungsmaßnahmen erfordern würde. In diesem Fall wären voraussichtlich etwa 750 Personen in einem Radius von 250 Metern auf Bochumer und teilweise auf Dortmunder Stadtgebiet betroffen. Alle Personen wurden bereits über die Situation durch Flugzettel informiert und auch alle weiteren Einsatzmaßnahmen für einen Evakuierung wurden von Seiten der Feuerwehr vorbereitet. Als Betreuungsstelle stünde die Hauptfeuer- und Rettungswache in Werne (Brandwcht) zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234 9254-978
Verfasser: Simon Heußen
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 26.06.2018 – 23:25

    FW-BO: Brennender Baucontainer

    Bochum Dahlhausen (ots) - Am Dienstagabend meldete eine Anruferin in der Leitstelle einen brennenden Baucontainer auf einer Wiese an der Ruhr. Sofort wurde der zuständige Löschzug der Feuer- und Rettungswache I in Wattenscheid, sowie die beiden Löscheinheiten der Freiwilligen Feuerwehr, Dahlhausen und Linden, alarmiert. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr haben umgehend einen Löschangriff vorgenommen. Dadurch war das Feuer schnell unter ...

  • 26.06.2018 – 23:11

    FW-BO: Illegal entsorgter Unrat

    Bochum Gerthe (ots) - Gegen 20:30 Uhr ging ein Anruf von der Polizei in der Leitstelle der Feuerwehr Bochum ein. Diese meldeten illegal abgeladenen Unrat auf einem landwirtschaftlich genutzten Privatgrundstück. Auch mehrere Motorölkanister sollten sich unter dem Unrat befinden. Als die alarmierten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen bestätigte sich die gemeldete Lage. Der Eigentümer hatte jedoch schon selbständig alle Motorölkanister aussortiert und ...