Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Scheunenbrand in Stiepel - 2. Update

FW-BO: Scheunenbrand in Stiepel - 2. Update
  • Bild-Infos
  • Download

Bochum (ots)

Es laufen nach wie vor die aufwendigen Nachlöscharbeiten. Mittlerweile wurde etwa die Hälfte der rund 2000 Kubikmeter Stroh und Heu aus der Scheune entfernt und auf einer benachbarten Wiese abgelöscht. Für diese Arbeiten kommen mehrere Radlader, Traktoren und auch ein Bagger zum Einsatz, der die Strohballen auf der Wiese auseinander zieht.

Die Einsatzkräfte vor Ort wurden mittlerweile ausgetauscht, da sich der Einsatz vermutlich noch bis in den frühen Morgen hinziehen wird. Bis dahin ist auch nach wie vor mit Geruchsbelästigungen durch den Brandrauch in Stiepel und den angrenzenden Stadtteilen zu rechnen. Zur Brandursache hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Es wird weiter berichtet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234 9254-978
Verfasser: Simon Heußen
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 06.11.2017 – 22:46

    FW-BO: Rauchentwicklung in einer Wohnung in Bochum Eppendorf

    Bochum (ots) - Die Feuerwehr Bochum wurde am heutigen Abend um 20:43 Uhr zu einer Rauchentwicklung in der Elsa-Brandström-Straße alarmiert. Hausbewohner des betroffenen Mehrfamilienhauses waren auf einen ausgelösten Heimrauchmelder aufmerksam geworden und alarmierten die Feuerwehr. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten alle Bewohner bereits das Gebäude verlassen. Die Einsatzkräfte mussten sich gewaltsam Zutritt zur ...

  • 06.11.2017 – 22:05

    FW-BO: Scheunenbrand in Stiepel - 1. Update

    Bochum (ots) - Der Brand in der Scheune in Bochum Stiepel an der Brockhauserstraße ist mittlerweile unter Kontrolle. Bei den Löscharbeiten wurde eine Feuerwehrfrau leicht verletzt. Derzeit wird mit Radladern das Stroh und Heu aus der Scheune gefahren und auf einer angrenzenden Wiese abgelöscht. Diese Maßnahmen wird noch mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Es wird weiter berichtet. Rückfragen bitte an: Feuerwehr ...