Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Heimrauchmelder alarmiert aufmerksamen Nachbarn

Bochum (ots)

Heute Nachmittag gegen 16:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand an der Tröskenstraße in Bochum-Riemke alarmiert. Ein aufmerksamer Nachbar hatte das Piepen eines Heimrauchmelders im Erdgeschoss gehört und versuchte durch Klingeln und Klopfen in die Wohnung zu gelangen. Nachdem Er gewaltsam die Tür geöffnet hatte, ging Er in die verrauchte Wohnung und brachte den schlafenden Mieter ins Freie. Angebranntes Essen hatte den Heimrauchmelder ausgelöst. Die Feuerwehr stellte den Herd ab und setzte einen Hochleistungslüfter ein. Insgesamt 6 Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt. 3 Patienten, darunter der Mieter und der aufmerksame Nachbar, wurden vorsorglich in Krankenhäuser transportiert. Es waren insgesamt 37 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort. Die Löscheinheit Bochum-Querenburg unterstützte die Kollegen der Berufsfeuerwehr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234 / 9254-978
Verfasser: Stefan Nowak
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 22.07.2017 – 07:08

    FW-BO: Küchenbrand an der Hofsteder Straße

    Bochum (ots) - In den frühen Morgenstunden des heutigen Samstags kam es in einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses zu einem Küchenbrand. Um 02:30 Uhr gingen mehrere Anrufe bei der Leitstelle der Feuerwehr ein, die den Brand meldeten. Als der zuständige Löschzug der Feuer- und Rettungswache II kurze Zeit später an der Einsatzstelle eintraf, war deutlicher Brandgeruch im Treppenraum wahrnehmbar. Durch ein ...

  • 20.07.2017 – 16:19

    FW-BO: Überflutung am Opelring

    Bochum (ots) - Bedingt durch das Starkregenereignis am heutigen Morgen wurden Teile des Opelrings von Wassermassen überflutet. Die Feuerwehr wurde um 8.45 Uhr alarmiert. Bis 13.40 Uhr konnte mit fünf Pumpen eine Notfallspur vom Wasser befreit werden. Anschließend wurde die Einsatzstelle an den Technischen Betrieb der Stadt übergeben. Es waren insgesamt 7 Feuerwehrleute der Berufsfeuerwehr im Einsatz. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Bochum Pressestelle E-Mail: ...