Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Höhenretter der Feuerwehr retten aus aussichtsloser Lage vom Dach

Bochum (ots)

Zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz mussten am Sonntagmorgen gegen 07:30 Uhr die Höhenretter der Feuerwehr Bochum ausrücken. Wenn oft leider in suizidaler Absicht, so hatte sich in diesem Fall ein Mann auf das Dach seines mehrgeschossigen Hauses an der Alarichstraße in Altenbochum gewagt, um sich von dort über ein geöffnetes Dachfenster seiner Wohnung wieder den Zutritt in diese zu verschaffen. Zuvor hatte er seine Wohnung ohne Schlüssel verlassen. Auf der steilen Dachfläche bemerkte er aber zu spät, dass er sich in eine ausweglose und sehr gefährliche Situation begeben hatte. Ein aufmerksamer Bürger alarmierte die Feuerwehr. Da sich der junge Mann aber auf einer Dachfläche zum Hinterhof befand, fehlte der Feuerwehr die geeignete Aufstellfläche für den Einsatz der Drehleiter, um den Mann über diese schnell in Sicherheit bringen zu können. Dies erforderte letztendlich den Einsatz der Höhenretter, die über die Drehleiter von der Straßenseite auf das Dach gelangten und anschließend zu dem jungen Mann vordringen konnten. Er wurde dort von einer Spezialkraft gesichert und wieder über das Fenster des Dachbodens zurück ins sichere Haus geführt. Zuletzt wurde die Wohnungstür von seinem Mitbewohner, der mittlerweile nun doch wach wurde, geöffnet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: +49 (0)234 9254-978
Verfasser: Andreas Wrobel
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 21.06.2017 – 14:10

    FW-BO: Klein - und Flächenbrände im Stadtgebiet

    Bochum (ots) - Am gestrigen Montag sowie in der Nacht zum Dienstag ereigneten sich drei Klein- bzw. Flächenbrände im Bochumer Stadtgebiet. Um 18.52 wurde an der Holzstraße ein Feuer im Unterholz gemeldet. Hier brannten ca. 50 m² Unterholz, das Feuer konnte mit 2 C Rohren schnell gelöscht werden. Eine Person wurde mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung rettungsdienstlich versorgt. Um 22.30 meldete ein Anrufer eine ...

  • 14.06.2017 – 19:27

    FW-BO: Verkehrsunfall auf der BAB 44

    Bochum (ots) - Am heutigen Mittwoch gegen 17:10 Uhr kam es auf der BAB 44 zu einem Verkehrsunfall, bei dem fünf Personen verletzt wurden. Gegen 17:10 Uhr gingen mehrere Anrufe bei der Leitstelle der Feuerwehr ein, die den Unfall kurz hinter der Auffahrt Langendreer meldeten. Aus noch unklaren Gründen prallten ein Audi auf ein vor ihm fahrendes Fahrzeug. Dieses prallte gegen ein Schild und überschlug sich. Das Fahrzeug ...

  • 11.06.2017 – 23:24

    FW-BO: Feuer an der Markstraße

    Bochum (ots) - Am heutigen Sonntag kam es auf dem ehemaligen Gelände der Erich Kästner-Schule zu einem Feuer im Gelände. Gegen 21:35 Uhr erreichten gleich mehrere Anrufe die Leitstelle der Feuerwehr, die eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Gesundheits-Campus meldeten. Einige Anrufer sprachen von einer Rauchentwicklung aus einer Lagerhalle. Da die Meldungen unklar und die Rauchsäule aus der Leitstelle bereits zu sehen war, alarmierte die Leitstelle die Löschzüge ...