Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bochum mehr verpassen.

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Wohnungsbrand in Bochumer Norden

Bochum (ots)

Am gestrigen Freitag um 15:19 Uhr bemerkten Bewohner in der Hiltroper Straße einen Brand auf einer Loggia am Anbau eines Mehrfamilienhauses und alarmierten über Notruf die Feuerwehr. Bei Eintreffen der ersten Kräfte brannte eine Markise sowie auf der Loggia gelagerte Gegenstände. Der Brand breitete sich über die Terrassentür auf die Wohnung aus. Alle Bewohner der vom Brand betroffenen Wohnung, sowie die direkt angrenzenden Nachbarn, hatten sich bereits vor Eintreffen der Feuerwehr selbständig in Sicherheit gebracht. Verletzt wurde niemand. 2 Trupps mit Atemschutzgeräten und 2 C-Rohren gingen zur Brandbekämpfung vor. Ein Übergreifen der Flammen auf die gesamte Wohnung konnte verhindert werden. Die angrenzenden Wohnungen und das Dachgeschoss wurden kontrolliert. Mit einen Hochleistungslüfter wurde die Einsatzstelle rauchfrei gemacht. Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr (Löscheinheit Nord) unterstützten die Kollegen der Berufsfeuerwehr. Die Hauptfeuer- und Rettungswache III wurde während des Einsatzes von der Löscheinheit Brandwacht besetzt. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Leitstelle
Telefon: 0234 / 9254-978
E-Mail: SNowak@bochum.de
http://www.notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum
  • 30.09.2016 – 10:04

    FW-BO: Brand im Universitätsklinikum Bergmannsheil Bochum

    Bochum (ots) - Datum: 30.09.2016 Uhrzeit: 02:35 Uhr Einsatzort: Bergmannsheil Stadtteil: Wiemelhausen 05:30 Uhr: Um 2:35 Uhr wurde die Feuerwehr Bochum zu einem Brand im Bergmannsheil alarmiert. Bereits auf der Anfahrt der Einsatzmittel war eine Rauchentwicklung zu erkennen und weitere Kräfte wurden angefordert. Nach einer ersten Lageerkundung wurde der Brand ...

  • 30.09.2016 – 08:07

    FW-BO: Brand im Universitätsklinikum Bergmannsheil Bochum

    Bochum (ots) - Datum: 30.09.2016 Uhrzeit: 02:35 Uhr Einsatzort: Bergmannsheil Stadtteil: Wiemelhausen 05:30 Uhr: Um 2:35 Uhr wurde die Feuerwehr Bochum zu einem Brand im Bergmannsheil alarmiert. Bereits auf der Anfahrt der Einsatzmittel war eine Rauchentwicklung zu erkennen und weitere Kräfte wurden angefordert. Nach einer ersten Lageerkundung wurde der Brand ...

  • 30.09.2016 – 05:57

    FW-BO: Brand im Universitätsklinikum Bergmannsheil Bochum

    Bochum (ots) - Datum: 30.09.2016 Uhrzeit: 02:35 Uhr Einsatzort: Bergmannsheil Stadtteil: Wiemelhausen Um 2:35 Uhr wurde die Feuerwehr Bochum zu einem Brand im Bergmannsheil alarmiert. Bereits auf der Anfahrt der Einsatzmittel war eine Rauchentwicklung zu erkennen und weitere Kräfte wurden angefordert. Nach einer ersten Lageerkundung wurde der Brand bestätigt. Es ...