Das könnte Sie auch interessieren:

FW-E: Leerstehendes Fachwerkhaus in Essen Horst ausgebrannt

Essen - Horst, Tossens Büschken, 10.02.2019, 00:40 Uhr (ots) - In der Nacht zum Sonntag erreichten die ...

POL-KS: Schwalm-Eder-Kreis: Nachtrag zur Suche nach der vermissten 5-jährigen Kaweyar in Guxhagen

Kassel (ots) - In Ergänzung zur Erstmeldung von 18:02 Uhr wurde der Polizei zwischenzeitlich ein aktuelles ...

POL-HST: Öffentlichkeitsfahndung nach einem 27-jährigen Mann

Stralsund (ots) - Bereits seit dem 17.02.2019 gilt der 27-jährige Richard Kögler aus Dresden als vermisst. Er ...

05.07.2015 – 19:35

Feuerwehr Bochum

FW-BO: Dachstuhlbrand in Bochum Stiepel

Bochum (ots)

Am Morgen des heutigen Tages um 07:19 Uhr rückte die Feuerwehr Bochum zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand an der Haarstraße in Bochum Stiepel aus. Beim Eintreffen der ersten Einheiten war eine Rauchentwicklung aus dem Dachbereich deutlich erkennbar. Aufgrund einer auf dem Dach befindlichen Photovoltaikanlage und der daraus resultierenden Erschwernis der Brandbekämpfung wurde vorsorglich eine zusätzliche Drehleiter zur Einsatzstelle entsandt. Das Feuer wurde von 2 Trupps unter Atemschutzgeräten mit 2 Strahlrohren im Innenangriff nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht. Nach Öffnung einer Gipskartondecke konnte das Feuer schließlich gelöscht werden. Die Räumlichkeiten wurden abschließend mit einer Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester kontrolliert. 1 Person wurde vorsorglich nach Untersuchung durch den vor Ort befindlichen Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Durch die zuständige Feuerwache 2 wurde gegen 12 Uhr eine Nachschau an der Einsatzstelle durchgeführt. Diese ergab keinerlei Feststellungen.

Insgesamt waren 57 Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz. Die Berufsfeuerwehr wurde dabei von den Löscheinheiten Stiepel und Brandwacht der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt. Nach ca. 2,5 Stunden war der Einsatz beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Leitstelle
Telefon: 0234/9254-978
E-Mail: TBendik@bochum.de
http://www.notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Bochum
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bochum