Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Essen mehr verpassen.

Polizei Essen

POL-E: Essen: Aufgebrachter Rentner fährt Feuerwehrmann an und flüchtet

Essen (ots)

45134 E.-Rellinghausen: Am Dienstag, 22. Mai um 10:50 Uhr, hat ein 72-Jähriger einen 47-jährigen Feuerwehrmann mit seinem Auto angefahren und verletzt.

Der Feuerwehrmann der Feuerwehr Essen prüfte gerade mit einem Kollegen routinemäßig Hydranten auf dem Parkplatz eines Baumarktes an der Frankenstraße. Dafür hatten die beiden Feuerwehrmänner den Drehleiterwagen auf dem Parkplatz abgestellt. Als der 47-Jährige nach getaner Arbeit wieder einsteigen wollte, machte ein Autofahrer unter lauten Hupen auf sich aufmerksam. Um zu klären, wie er dem Mann helfen könne, trat der 47-Jährige an den Wagen heran. Nach einem kurzen Gespräch mit dem sichtlich gereizten Fahrer, trat der 47-Jährige zurück und drehte sich auf dem Weg zu dem Einsatzfahrzeug noch einmal um.

In diesem Moment fuhr der 72-jährige Essener mit seinem Auto an und traf den Feuerwehrmann im Kniebereich. Dabei verletzte er den Feuerwehrmann leicht. Daraufhin alarmierten die Feuerwehrmänner die Polizei und forderten den Mann auf, bis zum Eintreffen der Beamten zu warten.

Ohne den Sachverhalt geklärt zu haben, entfernte sich der 72-Jährige vom Unfallort. Später suchte er wiederum eine Polizeiwache auf. Dort wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Dem Fahrer wird die Gefährdung des Straßenverkehrs und das unerlaubte Entfernen vom Unfallort vorgeworfen. / AKoe

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de


https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Essen
Weitere Meldungen: Polizei Essen