Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Fahrzeugrennen vor den Augen der Polizei

Eschweiler (ots)

In der vergangenen Nacht (05.08.25) haben sich zwei Männer ein Autorennen geliefert. Sie waren gegen 23:30 Uhr mit hoher Geschwindigkeit in ihren Fahrzeugen über die L240 gefahren.

Ein Bundespolizist und eine Kripobeamtin der Aachener Polizei hatten die beiden Fahrzeuge in ihrer Freizeit bei einem offensichtlichen Rennen zwischen Alsdorf und Eschweiler (L240) beobachtet. Sie informierten die Leitstelle.

Auf der Rue de Wattrelos beschleunigten die beiden Fahrer ihre Wagen stark. Kurze Zeit später gelang es den alarmierten Einsatzkräften, einen der Wagen im Bereich Indestraße/ Grabenstraße (in Fahrtrichtung Dürener Straße) anzuhalten. Anschließende Fahndungsmaßnahmen führten dann auch zu dem zweiten Wagen. Die Tatverdächtigen aus Eschweiler und Stolberg sind 20 und 29 Jahre alt. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt.

Das Verkehrskommissariat der Polizei Aachen hat die Ermittlungen wegen eines unerlaubten Kraftfahrzeugrennens aufgenommen. (sk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 04.08.2025 – 15:50

    POL-AC: Kriminalpolizei ermittelt nach gefährlicher Körperverletzung

    Aachen (ots) - In der vergangenen Nacht (04.08.25) ist ein Mann in einem Parkhaus in der Innenstadt niedergeschlagen worden. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Mann kurz vor 2 Uhr den Geruch von Rauschgift wahrgenommen und habe einen anderen Mann auf der Grünfläche hinter dem Parkhaus am Adalbertsteinweg angesprochen. Er habe ihn aufgefordert, den Konsum zu ...

  • 04.08.2025 – 15:42

    POL-AC: Ladendieb randaliert in Geschäft - acht Verletzte

    Aachen (ots) - Am vergangenen Samstagmittag (02.08.2025) randalierte ein Mann in einem Geschäft in der Promenadenstraße und sprühte mit Reizgas. Acht Menschen wurden dabei leicht verletzt, der Täter flüchtete vom Tatort. Gegen 13 Uhr betrat der Mann, der den Mitarbeitenden bereits wegen Ladendiebstahls bekannt war, das Geschäft und schaute sich längere Zeit auffällig um. Als eine Mitarbeiterin und der ...