Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

POL-AC: Zwei Festnahmen nach versuchtem Rollerdiebstahl

Aachen (ots)

Eine Anwohnerin in der Von-Stauffenberg-Straße bemerkte in der vergangenen Sonntagnacht zwei dunkel gekleidete Personen, welche sich an dem Roller ihres Nachbarn zu schaffen machten. Dieser stand abgeschlossen auf dem gegenüberliegenden Parkplatz. Sie verständigte die Polizei.

Nach einer kurzen fußläufigen Flucht, konnten zwei Tatverdächtige von den Beamten in der Brühlstraße gestellt werden. Die beiden Männer, 18 und 19 Jahre alt, sind bereits in der Vergangenheit durch ähnliche Delikte auffällig geworden. In einer ersten Vernehmung bestritten beide jedoch, dass sie den Roller klauen wollten. In unmittelbarer Nähe fanden die Polizisten zwei weitere Roller, an denen das Lenkerschloss bereits geknackt und die Zündkabel präpariert wurden.

Die beiden Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen und zur Wache gebracht. Ein Strafverfahren wegen versuchten Diebstahls wurde gegen sie eingeleitet. (am)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Aachen
Weitere Meldungen: Polizei Aachen
  • 01.01.2021 – 11:00

    POL-AC: Ruhige Silvesternacht für Polizei und Ordnungsamt

    Aachen/StädteRegion (ots) - Die Silvesternacht ist für die Aachener Polizei und das städtische Ordnungsamt sehr ruhig verlaufen. Verstöße gegen das innerstädtische Böllerverbot und die Auflagen der Coronaschutzverordnung wurden nur in wenigen Einzelfällen festgestellt. Auch die an Silvester sonst üblichen Einsatzanlässe, wie Körperverletzung, Streitigkeiten und Sachbeschädigung, blieben nahezu aus. Um kurz ...

  • 31.12.2020 – 17:41

    POL-AC: Schneller Fahndungserfolg der Aachener Polizei

    Aachen (ots) - Ein 25jähriger Räuber konnte sich nicht allzu lange an seiner Beute erfreuen - dann klickten schon die Handschellen. Der Aachener klingelte bei einem älteren Herrn in der Hermann-Sudermann-Straße und verschaffe sich unter einem Vorwand Zutritt zum Haus. Einmal eingelassen, drohte er dem Senior und dessen ebenfalls anwesenden Sohn. Nachdem er die beiden Opfer gefesselt hatte, entkam er mit Bargeld und ...