Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Vergessene Taschen im Reisebus lösen Polizeieinsatz aus

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Berliner Platz

18.03.2023, 11.40 - 12.20 Uhr

In den Taschen befanden sich keine gefährlichen Gegenstände.

Nachdem eine Frau beim Verlassen eines Reisebusses ihre Taschen vergessen hatte, wählten weitere Fahrgäste den Notruf. Sie vermuteten, dass in den Taschen gefährliche Gegenstände zurückgelassen worden sein könnten.

Die Polizei Braunschweig räumte den Bereich der Bussteige am Vorplatz des Braunschweiger Hauptbahnhofs.

Nachdem die Fahrgäste und umstehende Personen den Bereich verlassen hatten und weitere Linienbusse entfernt wurden, konnte durch einen Diensthund der Polizei festgestellt werden, dass sich keine sprengstoffhaltigen Substanzen in den Taschen befanden. Im Gepäck befanden sich lediglich persönliche Gegenstände.

Im Anschluss konnte eine 19-Jährige ermittelt werden, die ihr Handgepäck versehentlich im Bus stehen gelassen hatte.

Ein strafbares Verhalten konnte nicht festgestellt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 18.03.2023 – 16:25

    POL-BS: Mehrere Aufenthaltsverbote nach Übergriffen mit Bezug zum Niedersachsenderby

    Braunschweig (ots) - Peine, Pendlerparkplatz an der Autobahnanschlussstelle, 18.03.2023, 01:50 Uhr In der Nacht zu Samstag überfielen Anhänger des Fußballvereins Hannover 96 vier PKW-Insassen auf einem Pendlerparkplatz und nötigten sie zur Vorlage ihrer Mobiltelefone und Löschung von Aufnahmen. Eines der Telefone wurde geraubt. Eine Person wurde in dem Zuge ...

  • 16.03.2023 – 11:25

    POL-BS: Verfolgungsfahrt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Watenbüttel - Bortfeld, 16.03.2023, 02:00 Uhr Polizei stellt Fahrer eines flüchtenden Fahrzeuges In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sollte in Watenbüttel durch eine Polizeistreife der Fahrer eines Audi kontrolliert werden. Dieser missachtete jedoch die Anhaltesignale des Funkstreifenwagens und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Bortfeld. Zwischen den Ortschaften Watenbüttel-Lehndorf und Bortfeld verunfallte der Audi, ...