Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Einbruch in Gaststätte

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Celler Straße 20.05.2020, 0.57 Uhr

In der Nacht auf Mittwoch kam es in der Celler Straße zu einem Einbruch in eine Gaststätte.

Der Einbrecher überkletterte zunächst einen Zaun und hebelte dann ein Fenster zum Gastraum auf. Offensichtlich hatte er nicht bemerkt, dass sich der Eigentümer der Gaststätte in einem Nebenraum aufhielt.

Durch die Geräusche des Einbruchs alarmiert, betrat er den Gastraum und traf auf den Einbrecher. Dieser ergriff sofort die Flucht. Der Gastwirt informierte die Polizei.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte ein Tatverdächtiger in der Nähe gestellt werden.

Ob es sich hierbei um den Täter handelt müssen nun die Ermittlungen ergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 19.05.2020 – 14:16

    POL-BS: Lkw-Fahrer mit knapp 3 Promille gestoppt

    Braunschweig (ots) - BAB 2, Höhe AS Braunschweig-Ost 18.05.2020, 22.03 Uhr Der Mann fuhr mit seinem 40-Tonner Schlangenlinien auf der Autobahn und wurde von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Am Montagabend erhielt die Autobahnpolizei von einem Verkehrsteilnehmer den Hinweis auf einen Sattelzug mit auffälliger Fahrweise. Das große Gespann sollte nicht nur in Schlangenlinien auf der A 2 unterwegs sein, sondern auch ...

  • 18.05.2020 – 13:54

    POL-BS: Getunter Mercedes zum zweiten Mal sichergestellt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Innenstadt 16.05.2020, 22.20 Uhr Im Rahmen der Streife bemerkten zwei Polizeibeamte am Samstagabend einen extrem lauten PKW. Sie hielten das Fahrzeug an und kontrollierten es. Bei dem Mercedes wurde bei 77 erlaubten Dezibel eine Lautstärke von über 100 Dezibel gemessen. Das Fahrzeug wurde zur Begutachtung durch einen Fachmann sichergestellt. Sollte sich der Verdacht der Manipulation ...

  • 18.05.2020 – 10:37

    POL-BS: Streit unter Bekannten mündet in Verletzung mit einer Machete

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Siegfriedviertel 16.05.2020, 18.51 Uhr Der Beschuldigte wurde durch die Polizei im Rahmen der Fahndung festgenommen, sein leichtverletzter Kontrahent musste im Krankenhaus behandelt werden. Am Samstagabend gerieten zwei 23- und 26-Jährige auf dem Hinterhof eines Mehrfamilienhauses in eine körperliche Auseinandersetzung. Der ...