Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Betrunkener Autofahrer landet im Gleisbett

Braunschweig (ots)

21.10.2018, 02.00 Uhr Braunschweig, Stöckheim/Wenden

In der Samstagnacht waren zwei betrunkene Männer mit ihren Fahrzeugen unterwegs, einer von ihnen kam erst im Gleisbett der Straßenbahn zum Stehen. Unbeteiligte Hinweisgeber meldeten einen Pkw auf der A 395, der augenscheinlich einen Reifenschaden hatte und Schlangenlinien fuhr. Der 33-jährige Mann aus Salzgitter setzte seine Fahrt jedoch fort, bis er sich im Bereich Stöckheimer Markt auf den Schienen der Straßenbahn festgefahren hatte. Die Polizeibeamten stellten schnell fest, dass der Autofahrer deutlich alkoholisiert war. Ein vor Ort durchgeführter Test ergab 1,79 Promille in der Atemluft.

Kurz darauf wurde eine weitere Polizeistreife auf einen Pkw in Wenden aufmerksam. Als sie mehrere leere Bierdosen im Fahrzeug und die geröteten Augen sahen, befragten sie den 25-jährigen Mann nach seinem Alkoholkonsum vor Fahrtantritt. Auch er eine Atemalkoholkonzentration von 1,48 Promille auf, so dass seine Fahrt hier endete.

Den Pkw-Führern wurden Blutproben entnommen und die Führerscheine sichergestellt. Beide Männer erwarten nun Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs bzw. Trunkenheit im Verkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 22.10.2018 – 11:20

    POL-BS: Betrunkenen Radler gestoppt - woher stammt das Fahrrad?

    Braunschweig (ots) - 21.10.2018, 07.10 Uhr Braunschweig, Innenstadt Mit zwei Strafanzeigen endete eine Radfahrt eines betrunkenen 20-Jährigen am Sonntagmorgen. Der Mann war einer Polizeistreife auf der Auguststraße aufgefallen, weil er mit seinem Fahrrad deutliche Schlangenlinien fuhr. Als er kontrolliert werden sollte, schmiss der Radler sein Fahrrad weg und ...

  • 21.10.2018 – 09:03

    POL-BS: PKW-Diebstahl

    Braunschweig (ots) - Vom frei zugänglichen Verkaufsgelände eines im Bereich des Hauptgüterbahnhofs gelegenen Autohauses wurde in der Nacht zum 20.10.18 ein erst im Mai 2018 kurzfristig zugelassen gewesener PKW Opel Astra Sports Tourer, blau, entwendet; ebenfalls gestohlen wurden drei Kfz.-Kennzeichenschilderpaare aus Braunschweig von dort abgestellten Mietwagen. Der Sachschaden dürfte nicht unerheblich über 20.000,-- Euro liegen. Hinweise werden erbeten unter Tel.-Nr. ...

  • 19.10.2018 – 13:34

    POL-BS: Radfahrer schwer verletzt - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - 18.10.2018, 09.57 Uhr Braunschweig, Rebenring Zur Klärung des Hergangs eines Verkehrsunfalles am Donnerstagvormittag sucht die Polizei Zeugen. Ein 61-jähriger Radfahrer wollte den Rebenring an der Kreuzung zur Hamburger Straße in Richtung stadtauswärts überqueren. Die Sicht auf die Fahrbahn war durch einen haltenden Linienbus stark eingeschränkt. Als seine Ampel auf "Grün" schaltete, fuhr er ...