Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Überfall auf Geldboten

Braunschweig (ots)

Opfer zweier jüngerer Männer wurde am 02.06.18, gg. 12.00 h, der 37- jährige Techniker einer Geldspielhalle am Braunschweiger Ägidienmarkt, als er in der Tiefgarage des Wohn-Geschäftshauses auf dem Weg zu seinem Firmen-PKW mit einem Messer bedroht und dadurch zur Herausgabe eines mitgeführten Turnbeutels bewegt wurde; abschließend wurde er in einen Kellerraum eingesperrt. Die beiden Täter entfernten sich dann. Letztlich gelang es dem Opfer, dass ihm Hilfe zuteil wurde. Erbeutet wurde eine Art lilafarbener Turnbeutel mit einer mittleren fünfstelligen Bargeldsumme in Scheinen. Das Opfer blieb unverletzt.

Haupttäter:

   - ca. 175 - 180 cm
   - schlank/untersetzt
   - dunkle, kurze Haare
   - Bart um den Mund herum
   - Hochdeutsch sprechend
   - dunkle Bekleidung, Jacke rot abgesetzt
   - Schirmmütze (Basecap).

Zur zweiten Person liegen keine Angaben vor.

Hinweise werden erbeten unter Tel.-Nr. 0531 / 476-2516 - KDD -.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 02.06.2018 – 09:05

    POL-BS: Diebstahl eines Pkw

    Braunschweig (ots) - Erst am frühen Abend des 01.06.18 entdeckt wurde der Diebstahl eines PKW VW Tiguan, schwarz, EZ: 11.13, amtl. Kennz. BS - AD 1967, der auf einem Parkseitigen Stellplatz der Herzogin-Elisabeth- Straße zw. Ebertallee und Matthäuskirche abgestellt war; der Diebstahl dürfte vermutlich bereits in der Nacht zum 29.05.18 verübt worden sein, als dort ein weiterer VW Tiguan abhanden kam. Der Wert des Wagens dürfte ca. 15.000,-- Euro betragen. Hinweise ...

  • 01.06.2018 – 10:59

    POL-BS: 32-Jähriger greift Polizisten mit Messer an - Schusswaffengebrauch

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 01.06.2018, 07.17 Uhr Ein 32-jähriger Deutscher hat am Freitagmorgen in seiner Wohnung in der Braunschweiger Weststadt Polizeibeamte mit einem Messer attackiert. Zur Abwehr des Angriffs gaben die Beamten zwei Schüsse auf den Angreifer ab, der dabei verletzt wurde und ins Krankenhaus kam. Lebensgefahr besteht nach bisherigen ...

  • 01.06.2018 – 10:20

    POL-BS: Radfahrer kollidiert mit Kind auf Roller

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 31.05.2018, 14.31 Uhr Bei einem Zusammenstoß zwischen einer Radfahrerin und einem Kind, das mit einem Roller unterwegs war, wurde die 51-Jährige leicht verletzt. Der zehnjährige Junge war am Donnerstagnachmittag auf dem Gehweg der Steiermarkstraße unterwegs und wollte dort die Straße überqueren. Aufgrund eines stehenden Transporters konnten sich die Radlerin und der Schüler nicht ...