Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Nach Geschäftseinbruch in Wattenscheid: Polizei sucht Zeugen

Bochum, Wattenscheid (ots)

Am frühen Freitagmorgen, 13. Januar, ist es zu einem Geschäftseinbruch in Bochum-Wattenscheid gekommen. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach bisherigem Stand verschafften sich Unbekannte um kurz vor 2 Uhr gewaltsam Zugang zu einem Handyladen an der Oststraße 20 und entwendeten dort mehrere Smartphones. Anschließend flüchteten sie von der Örtlichkeit.

Ersten Zeugenaussagen nach handelt es sich bei den Tatverdächtigen um zwei bis drei Männer, die kein Deutsch gesprochen haben sollen.

Möglicherweise sollen sie im Bereich Brauhof/Saarlandstraße in einen dunklen BMW (älteres Modell) gestiegen sein, welcher sich Richtung Propst-Hellmich-Promenade entfernt habe.

Die Polizei fragt: Wer hat zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht?

Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 34 unter der Rufnummer 0234 909-8405 oder -4441 (Kriminalwache) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Marina Sablic
Telefon: 0234 909-1026
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 13.01.2023 – 11:40

    POL-BO: Kupferdieb (40) an der ehemaligen Polizeiwache Herne festgenommen

    Herne (ots) - Polizeibeamte der Wache Herne nahmen in der Nacht von Donnerstag (12. Januar) auf Freitag (13. Januar) einen 40-jährigen Herner vorläufig fest. Der Mann hatte versucht, Kupferrohe der ehemaligen Polizeiwache zu entwenden. Nach derzeitigem Kenntnisstand trennte ein 40-jähriger Herner gegen 1 Uhr mehrere Fallrohre aus Kupfer von dem leer stehenden ...

  • 13.01.2023 – 11:21

    POL-BO: E-Scooter-Fahrer (22) nach Alleinunfall schwer verletzt

    Witten (ots) - Ein 22-jähriger E-Scooter-Fahrer aus Herdecke wurde am Donnerstag, 12. Januar, bei einem Alleinunfall in Witten schwer verletzt. Der junge Mann befuhr gegen 17.15 Uhr die Dirschauer Straße in Richtung des dortigen Parkplatzes. In Höhe der Hausnummer 36 fuhr er nach eigenen Angaben durch eine Pfütze, verlor das Gleichgewicht und stürzte. Der Herdecker wurde mit einem Rettungswagen zur stationären ...