Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Zwei Pedelec-Unfälle in Bochum - Frau (54) stürzt mit 1,4 Promille

Bochum (ots)

Am Wochenende mussten nach zwei Pedelec-Unfällen in Bochum eine Frau (54) und ein Mann (62) wegen ihren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Frau war alkoholisiert und muss sich auch wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

In der Nacht von Freitag (13. August) auf Samstag (14. August) zog sich eine 54-jährige Bochumerin bei einem Alleinunfall in der Innenstadt schwere Verletzungen zu - sie war mit knapp 1,4 Promille mit dem Pedelec unterwegs und stürzte.

Nach bisherigem Kenntnisstand war die Bochumerin gegen 00.30 Uhr im Bereich der Kreuzung Nordring/Schwanenmarkt/Castroper Straße unterwegs, als sie mit ihrem Pedelec stürzte. Die Frau wurde nach Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus gebracht, wo sie stationär behandelt wurde. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab 1,4 Promille, eine Blutprobe wurde angeordnet.

Das Verkehrskommissariat hat nun die Ermittlungen aufgenommen.

Am Samstagabend, 14. August, kam es im Stadtteil Hamme zu einem weiteren Pedelec-Unfall in Bochum. Gegen 19.50 Uhr war ein 62-jähriger Mann aus Wanne-Eickel auf der Dorstener Straße stadtauswärts unterwegs. Nach bisherigem Kenntnisstand rutschte der Mann am Bordstein des Radweges ab und stürzte auf die Fahrbahn. Der verletzte 62-Jährige wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die genaue Unfallursache klärt nun das Verkehrskommissariat.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Tanja Pfeffer
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 15.08.2021 – 10:45

    POL-BO: Radfahrer (57) gerät in Straßenbahnschienen und stürzt - schwer verletzt

    Bochum (ots) - Er war in die Straßenbahnschienen geraten und schwer gestürzt: ein 57-jähriger Radfahrer aus Bochum ist bei einem Unfall am Freitagabend, 13. August, in der Bochumer Innenstadt schwer verletzt worden. Nach bisherigem Kenntnisstand war der Radfahrer gegen 19 Uhr auf der Hans-Böckler-Straße in Richtung Bongardstraße unterwegs. Zeugenaussagen zufolge ...

  • 15.08.2021 – 10:25

    POL-BO: Radfahrerin stürzt über Bordstein - schwer verletzt

    Witten (ots) - In der Wittener Innenstadt ist eine Radfahrerin (56) aus Dortmund bei einem Alleinunfall am Samstag, 14. August, schwer verletzt worden. Nach bisherigem Kenntnisstand beabsichtigte die 56-Jährige gegen 18 Uhr auf der Dortmunder Straße in Höhe des dortigen Schnellrestaurants, über den Bordstein auf den Gehweg zu fahren. Dabei stürzte sie auf die Fahrbahn und zog sich schwere Verletzungen zu. Ein ...

  • 15.08.2021 – 10:15

    POL-BO: Zwei Alleinunfälle auf Feldwegen: Zwei Männer (74, 54) verletzt

    Witten (ots) - Bei zwei Alleinunfällen in Witten am Freitagnachmittag, 13. August, und am frühen Samstagabend, 14. August, sind zwei Männer verletzt worden. Sie waren je auf einem Feldweg gestürzt. Bei einem Alleinunfall in Witten-Stockum am Freitagnachmittag, 13. August, ist ein Pedelec-Fahrer (74 Jahre, aus Witten) verletzt worden. Er war auf einem Feldweg ...