Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Kraftrad kippt gegen Auto: Unfallverursacher hinterlässt Zettel mit unleserlichen Personalien - Zeugen gesucht

Herne (ots)

Nach einem Unfall mit Sachschaden in Baukau sucht die Polizei einen Kraftradfahrer. Er hatte der Geschädigten, einer 77-jähigen Autofahrerin aus Herne, seine Personalien auf einen Zettel geschrieben - jedoch unleserlich und unvollständig.

Der Vorfall hat sich am Freitagvormittag, 28. August, ereignet. Gegen 10.50 Uhr wollte die Autofahrerin von der Roonstraße nach rechts auf die Bahnhofstraße in Richtung Recklinghausen abbiegen und wartete an der roten Ampel. Neben Ihr stand ein Kraftrad auf der Linksabbiegerspur. Plötzlich vernahm die Seniorin einen Knall und bemerkte, dass das Kraftrad umgefallen und dabei gegen ihr Auto gestoßen war - Fahrer und Sozius lagen auf der Straße.

Die Polizei wollte der Fahrer "auf gar keinen Fall" hinzuziehen, so die Geschädigte - stattdessen schrieb er seine Personalien auf einen Zettel, übergab ihn der 77-Jährigen und fuhr davon. Erst später bemerkte die Seniorin, dass die Angaben unleserlich und unvollständig waren.

So wird der Fahrer beschrieben: 40 - 50 Jahre alt, ca. 170 cm groß, normale Statur. Er sprach nach Zeugenaussage akzentfreies Deutsch. Der Sozius war deutlich schmaler und hatte eine hagere Statur.

Der Sachschaden am Auto beträgt schätzungsweise rund 200 Euro.

Die Sachbearbeiter des Verkehrskommissariats (VK) bitten den Verursacher und die beiden Zeuginnen, sich unter der Telefonnummer 0234 909-5206 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 07.09.2020 – 10:49

    POL-BO: Polizei sucht Zeugen nach Raubdelikt in Bochum

    Bochum (ots) - Die Polizei sucht nach einem Raubdelikt in Bochum vom frühen Montagmorgen (7. September) Zeugen. Ein 22-jähriger Bochumer wurde, um 3.30 Uhr, an der Haltestelle "Knappschaft" an der Königsallee von drei unbekannten Männern angesprochen. Sie forderten Bargeld. Als der 22-Jährige angab, kein Geld bei sich zu haben, schlug einer der Männer unvermittelt zu. Die drei Unbekannten flüchteten ohne Beute in ...

  • 07.09.2020 – 09:52

    POL-BO: Nächtliche Spritztour mit Papas Auto

    Bochum (ots) - Einfach mal mit Papas Auto eine Runde drehen. So einen Sachverhalt nahmen Beamte der Polizeiwache Mitte am 6. September auf. Gegen 2.15 Uhr war die Streifenwagenbesatzung im Bereich des Hannibal Centers an der Dortstener Straße / Riemker Straße unterwegs. Hier bemerkten sie einen Kleinwagen, welcher auf dem großen Kundenparkplatz herum "cruiste". Anschließend fuhr der Wagen vom Parkplatz auf die Straße ...

  • 06.09.2020 – 12:09

    POL-BO: Korrekturmeldung - Pfirsich vom Markstand genommen

    Bochum (ots) - Am 5. September, gegen 4.40 Uhr, wurden in Bochum auf dem Buddenbergplatz die Stände für den Markttag aufgebaut. Auch ein 29-jähriger Dortmunder arbeitete an seinem Obststand. Im Vorbeigehen nahm sich ein 20-jähriger Gelsenkirchener einen Pfirsich aus der Auslage. Nachdem ihn der Dortmunder darauf ansprach, schlug der 20-Jährige nach bisherigem Stand sofort zu. Es kam zu einer Rangelei. Dabei wurde der ...