Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Polizisten nehmen Sprayer-Trio nach Verfolgung fest

Bochum (ots)

Schneller Erfolg für die Polizei: Polizisten haben am frühen Donnerstagmorgen, 16. April, drei Graffitisprüher verfolgt und festgenommen. Das Trio hatte die Wände einer Riemker U-Bahn-Station besprüht.

Mitarbeiter der BOGESTRA-Leitstelle hatten die Sprayer gegen 2.30 Uhr morgens auf den Monitoren der Überwachungskameras entdeckt. Die drei Männer sprühten Schriftzüge an der U-35-Haltestelle "Rensingstraße" und flüchteten dann in den Tunnel. Die BOGESTRA-Mitarbeiter verständigten die Polizei.

Den Beamten gelang es, die Tatverdächtigen wenig später an einem nahen Notausgang abzupassen. Nach kurzer Verfolgung gelang es ihnen das Trio festzunehmen.

Es handelt sich um zwei Bochumer (24, 25) und einen Wittener (31). Die Männer wiesen frische Farbanhaftungen auf. Sie erwartet jetzt eine Anzeige wegen Sachbeschädigung durch Graffiti.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 16.04.2020 – 13:00

    POL-BO: Polizei Bochum sucht Zeugen: Autoanhänger quer über Parkplatzzufahrt gestellt

    Bochum (ots) - Die Polizei ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr in Bochum-Stiepel. Ein Bochumer (59) hatte Anfang März seinen Autoanhänger auf einem Parkplatz an der Kemnader Straße 220 abgestellt. Diesen fand er am 12. April 2020 (Sonntag) gegen 6.30 Uhr beschädigt vor. Außerdem war der Anhänger verschoben worden und stand ...

  • 16.04.2020 – 12:28

    POL-BO: Unfallzeuge gesucht

    Bochum (ots) - Bereits am 14. März, gegen 18.10 Uhr, kam es im Bereich der Gußstahlstraße zu einem Verkehrsunfall. Nach bisherigem Stand fuhr ein 36-jähriger Bochumer mit seinem Auto auf der Gußstahlstraße in Richtung Alleestraße. Dabei kollidierte er mit einer Absperrschranke an einer Baustelle. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Bochumer stark alkoholisiert war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Ein ...