Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Bochum

31.05.2019 – 12:56

Polizei Bochum

POL-BO: Bochum
"Klingelmännchen" - Sechsjähriger durch Luftgewehr-Projektil verletzt!

Bochum (ots)

In den Abendstunden des 29. Mai (Mittwoch) wurde die Polizei in den Bochumer Stadtteil Oberdahlhausen gerufen.

Dort war ein Junge (6) gegen 20.10 Uhr durch ein Diabolo-Projektil leicht am Bein verletzt worden. Eine Rettungswagenbesatzung brachte das Kind zur ambulanten Behandlung in ein örtliches Krankenhaus.

Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich bislang heraus, dass der Sechsjährige mit Freunden zuvor in der Nachbarschaft "Klingelmännchen" gespielt hatte. Ein Anwohner fühlte sich dadurch massiv gestört, ging auf den Balkon und gab von dort einen Schuss ab - mit den zuvor beschriebenen Folgen.

Die Beamten nahmen den leicht alkoholisierten Mann fest, stellten das Luftgewehr sicher und schrieben eine Anzeige - wegen Gefährlicher Körperverletzung und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Die Ermittlungen gegen den Bochumer dauern im Wattenscheider Kriminalkommissariat an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

___________________
Save The Date
15. Juni 2019 - Tag der offenen Tür
Feiern Sie mit uns 110 Jahre Polizeipräsidium Bochum
Infos: bochum.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell