Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PDLD: Wörth - unsinniger Trend bringt Bußgeld

Wörth (ots) - Wörth; In der letzten Zeit werden bei Verkehrskontrollen vermehrt Fahrzeuge von überwiegend ...

POL-HH: 190314-2. Öffentlichkeitsfahndung zu einem bislang unbekannten Toten

Hamburg (ots) - Zeit: 13.10.2018, gegen 06:00 Uhr Ort: Hamburg-Othmarschen, Hans-Leip-Ufer Mitte Oktober ...

POL-ME: Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild nach einem Räuber - Ratingen - 1003078

Mettmann (ots) - Bereits mit unserer Pressemitteilung / ots 1902127 vom 19.02.2019 (als PDF in Anlage) ...

22.02.2019 – 12:14

Polizei Bochum

POL-BO: Witten
Pkw vom Beifahrersitz aus gestartet! - Seniorin leicht verletzt
40.000 Euro Sachschaden

Witten (ots)

In den Nachmittagsstunden des gestrigen 21. Februars kam es im Parkhaus des Wittener Marienkrankenhauses zu einem folgenreichen "Verkehrsunfall der ungewöhnlichen Art".

Nach bisherigem Ermittlungsstand wollte eine Autofahrerin gegen 15.30 Uhr in ihren Pkw steigen. Dabei bemerkte die über 80 Jahre alte Frau, dass ein anderes Auto derart dicht neben ihrer Fahrertür geparkt war, dass sie nicht einsteigen konnte.

Daraufhin entschloss sich die Wittenerin, über die Beifahrerseite in das Auto zu gelangen, um dieses ein Stück zurückrollen zu lassen.

Die Seniorin stieg mit dem linken Bein über die Mittelkonsole, trat das Bremspedal durch, und startete den Motor des Automatikwagens. Dann muss sie vermutlich vom Bremspedal abgerutscht sein und geriet auf das Gaspedal - mit Folgen!

Das Auto fuhr mit hoher Geschwindigkeit zurück und kollidierte mit einem Pfeiler sowie mit zwei anderen, dort geparkten Fahrzeugen.

Die leichtverletzte Frau wurde anschließend ambulant im Krankenhaus behandelt.

Die unfallaufnehmenden Polizeibeamten schätzten die Höhe des Gesamtsachschadens auf ca. 40.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell