Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Bochum

17.01.2019 – 11:51

Polizei Bochum

POL-BO: Herne
Nachmittags, gegen 15.35 Uhr - Drei junge Straßenräuber überfallen Fußgängerin (22)

Herne (ots)

In den Nachmittagsstunden des gestrigen 16. Januars kam es an der Viktor-Reuter-Straße in Herne zu einem Überfall auf eine junge Fußgängerin (22).

Gegen 15.35 Uhr war die Frau dort in Richtung U-Bahnstation unterwegs. Plötzlich kamen der Hernerin drei junge Männer entgegen - augenscheinlich Südländer.

Wenig später zog das Trio die 22-Jährige in eine Hofeinfahrt. Während einer der Straßenräuber das Opfer festhielt, zog ein anderer die Brieftasche aus der Handtasche der Frau und entwendeten das darin befindliche Bargeld. Mit der Beute rannten die Kriminellen davon.

Die Jugendlichen sind 16 bis 18 Jahre alt, haben dunkle Haare und waren dunkel gekleidet. Einer der drei Tatbeteiligten trug ein Cappy.

Das Herner Kriminalkommissariat 35 bittet unter den Rufnummern 02323 / 950-8510 oder 0234 / 909-4441 (Kriminalwache Bochum) um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte
Telefon: 0234-909 1021
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Bochum
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizei Bochum