Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: "Schulweg-Unfall" in Herne - Siebenjährige im Krankenhaus

Herne (ots)

Schwer verletzt wurde eine siebenjährige Schülerin aus Herne bei einem Schulweg-Unfall am 24. September.

Morgens um 07.45 Uhr war das Mädchen mit ihrer Schwester auf dem Weg zur Schule. Aus noch unbekannter Ursache rannte die Siebenjährige bei roter Fußgängerampel los - auf den Kreuzungsbereich des Westrings /Behrensstraße.

Ein Autofahrer aus Recklinghausen, auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Holsterhauser Straße fahrend, konnte nur durch eine Gefahrenbremsung den Zusammenstoß mit der Schülerin vermeiden.

Zu dieser Zeit befuhr auch eine 37-jährige Frau aus Herten mit ihrem Wagen den Westring auf dem linken Fahrstreifen - in gleicher Höhe mit dem anderen Auto.

Erst als der Wagen neben ihr bremste, bemerkte die Frau das auf den Westring gelaufene Mädchen. Trotz ihrer starken Bremsung konnte die Hertenerin den seitlichen Zusammenstoß nicht vermeiden.

Die kleine Schülerin blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen und kam stationär ins Krankenhaus.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle
Thomas Kaster
Telefon: 0234 909 1025
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 25.09.2018 – 09:41

    POL-BO: Mehrere Einbrüche in Büroräume

    Bochum (ots) - Zwischen dem 22. und 24. September kam es zu mehreren Einbrüchen in Büroräume. An der Ferdinandstraße in Bochum verschafften sich unbekannte Kriminelle durch eine aufgehebelte Eingangstür Zugang zum Treppenhaus eines Geschäftsgebäudes. Hier brachen sie mehrere Büroräume auf und durchsuchten diese. Nach bisherigen Informationen entwendeten die Einbrecher Bargeld. Ein weiterer Einbruch ereignete im ...

  • 24.09.2018 – 15:53

    POL-BO: Witten / Einschlägig polizeibekannt - Festgenommener Wohnungseinbrecher (19) in Haft

    Witten (ots) - Nach dem Funkspruch "Vermutlich Einbrecher vor Ort" machten sich Beamte der Polizeiwache Witten am heutigen 24. September, gegen 3.50 Uhr, auf den Weg zu einem Haus an der Straße "In der Mark" im Wittener Stadtteil Annen. Anwohner hatten dort verdächtige Geräusche gehört und die Polizei gerufen. Direkt nach dem Eintreffen der Streifenwagenbesatzung ...