Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Trio versucht 35-Jährigen auszurauben - Kripo sucht Zeugen!

Bochum (ots)

In den frühen Morgenstunden des 21. April, gegen 4.15 Uhr, versuchten drei männliche Personen einen 35-Jährigen in der Bochumer Innenstadt auszurauben.

In Höhe der Hauptpostfiliale der Wittener Straße sprachen ihn die Unbekannten zunächst an. Unerwartet griff einer aus dem Trio dem Bochumer an den Hals und forderte die Herausgabe von Wertsachen. Als der 35-Jährige sich wehrte, flüchteten die drei Räuber ohne Beute in unterschiedliche Richtungen. Die Tatverdächtigen konnten im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung nicht mehr angetroffen werden.

Durch den Angriff verletzte sich der Bochumer im Halsbereich leicht.

Das augenscheinlich südländisch aussehende Trio konnte wie folgt beschrieben werden:

1. Person: trug einen schwarzen Kapuzenpullover

2. Person: schwarze Haare als "Undercut" frisiert, trug eine schwarze Jacke

3. Person: schwarze Haare, trug eine schwarze Sporthose

Zeugen, die den Vorfall gesehen haben oder Angaben zu den drei Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0234/909-8105 oder außerhalb der Geschäftszeit unter -4441 (Kriminalwache) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Nicole Schüttauf
Telefon: 0234 909 1024
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 23.04.2018 – 12:09

    POL-BO: Frau (69) bei Unfall in Bochum-Hofstede schwer verletzt

    Bochum (ots) - Eine 69-jährige Gelsenkirchenerin ist bei einem Verkehrsunfall am Sonntag (22. April) in Bochum-Hofstede schwer verletzt worden. Die Frau befuhr gegen 11 Uhr die Riemker Straße in östliche Richtung. Zur selben Zeit kam eine 49-jährige Bochumerin aus einer Zufahrtsstraße nahe der Bleckstraße von rechts herausgefahren. Die 69-Jährige versuchte noch auszuweichen, prallte aber gegen den Wagen der ...

  • 23.04.2018 – 12:05

    POL-BO: Mädchen (4) auf Fahrbahn gelaufen - leicht verletzt

    Bochum, Wattenscheid (ots) - Ein vierjähriges Mädchen ist am Sonntag (22. April) in Wattenscheid gegen den Außenspiegel eines fahrenden Wagens geprallt und leicht verletzt worden. Das Mädchen war gegen 12.30 Uhr zwischen geparkten Autos auf die Fahrbahn der Krayer Straße gelaufen. Eine Frau (30) aus Wattenscheid befuhr zeitgleich die Krayer Straße in Richtung Hattinger Straße. Sie konnte den Zusammenstoß nicht ...