Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Mit 2,12 Promille auf der A43 unterwegs - Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer

Recklinghausen, Münster (ots)

Polizisten haben am frühen Dienstagmorgen (15.04., 02:15 Uhr) einen 45-jährigen Autofahrer auf der Autobahn 43 in Recklinghausen angehalten, der sein Fahrzeug unter Einfluss von Alkohol geführt hatte.

Das Auto war den Beamten aufgefallen, weil es unsicher und in leichten Schlangenlinien auf der A43 in Richtung Wuppertal unterwegs war. Die Polizisten hielten den Fahrer aus Castrop-Rauxel mit ukrainischer Staatsangehörigkeit und seinen 35-jährigen Beifahrer an. Während der Kontrolle nahmen die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch wahr. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,12 Promille.

Die Polizisten brachten den Fahrer zu einer Polizeiwache und stellten seinen Führerschein sicher. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe. Den 45-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 15.04.2025 – 11:41

    POL-MS: Ohne Führerschein und alkoholisiert unterwegs - Polizei stellt Flüchtige

    Münster (ots) - Einsatzkräfte der Polizei haben in der Sonntagnacht (13.04., 01.08 Uhr) zwei Brüder im Alter von 26 und 27 Jahren in der Probsteistraße gestellt. Sie hatten zuvor versucht, sich durch Flucht mit einem Opel einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Nachdem die Polizisten hinter dem Opel in die Tegederstraße einbogen, beschleunigte der Fahrer und fuhr ...

  • 15.04.2025 – 10:17

    POL-MS: Körperverletzung an der Hafenstraße - 56-jähriger Münsteraner verletzt

    Münster (ots) - Am Samstagabend (12.04., 23.18 Uhr) ist es an der Hafenstraße Ecke Von-Steuben-Straße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen. Laut Zeugenangaben gerieten der 56-Jährige und ein 31-Jähriger in verbale Streitigkeiten, woraufhin der jüngere den älteren ins Gesicht schlug und der 56-Jährige zu Boden fiel. Passanten ...