Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Münster mehr verpassen.

Polizei Münster

POL-MS: Mutmaßliche Einbrecher durch Verkaufsportal entdeckt

Münster (ots)

Zwei mutmaßliche Einbrecher sitzen seit gestern (25.3.) in Untersuchungshaft, nachdem sie Diebesgut über ein Verkaufsportal anboten.

Ein Münsteraner erkannte im Internet sein gestohlenes Klimagerät, vereinbarte einen Besichtigungstermin und informierte anschließend die Polizei. Bei der Durchsuchung der Räume des 25-Jährigen fanden die Beamten mehrere Musik-, Elektrogeräte und Werkzeuge. Ein aufgefundenes Radio, ein Mischpult und ein Wagenheber wurden zusammen mit dem Klima-Gerät entwendet. Ermittlungen ergaben, dass der Münsteraner augenscheinlich mit einem 32-Jährigen zusammen auf Diebestour war.

Ein Richter steckte das Duo, das schon mehrfach wegen Diebstählen in Erscheinung getreten ist, in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen zu den aufgefundenen Gegenständen dauern an.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Pressestelle
Vanessa Arlt
Telefon: 0251/ 275- 1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Münster
Weitere Meldungen: Polizei Münster
  • 26.03.2018 – 14:43

    POL-MS: Gefälschten Ausweis und Führerschein bei Kontrolle festgestellt

    Münster (ots) - Bei einer Kontrolle am Sonntag (25.03., 15:43 Uhr) in der Schneidemühler Straße wies sich ein 33-Jähriger mit gefälschten italienischen Dokumenten aus. Die Beamten wurden zu einem Verkehrsunfall gerufen. Bei der Überprüfung der Personalien der Autofahrer erkannten die Polizisten den falschen Ausweis und Führerschein des 33-Jährigen sofort. Die ...

  • 26.03.2018 – 12:35

    POL-MS: Bohrhämmer und Akkuschrauber aus Verkaufsräumen entwendet

    Münster (ots) - Am Sonntag (25.03., 00:13 Uhr) brachen unbekannte Diebe in eine Firma am Willy-Brandt-Weg ein. Insgesamt wurden acht Bohrhämmer, vier Kombihämmer und drei Akkuschrauber aus dem Verkaufsraum der Marke Hilti entwendet. Die Werkzeugkoffer zu den Geräten ließen die Täter zurück. Die Diebe flüchteten mit der Beute in unbekannte Richtung. Hinweise ...

  • 26.03.2018 – 12:30

    POL-MS: Alkoholisierter Fahrer auf Autobahn unterwegs

    Münster (ots) - Eine aufmerksame 29-jährige Zeugin beobachtete am Sonntag (25.03., 7:55 Uhr) einen offensichtlich alkoholisierten Fahrer auf der Autobahn 1 bei Greven. Die Autofahrerin sah, wie der 26-Jährige mit seinem VW in Schlangenlinien fuhr und im Baustellenbereich eine Pylone touchierte. Sie informierte die Polizei. Die hinzugerufen Beamten stoppten den Wagen auf dem Pendlerparkplatz an der Weseler Straße. Bei ...