Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Einsatz

POL-Einsatz: Ölfilm im Gemeindehafen Langenargen

88085 Langenargen (ots)

Am 27.03.2018 kam es vormittags im Gemeindehafen Langenargen zur Bildung eines circa 800 Quadratmeter großen Ölfilms im nordwestlichen Eck der Hafenanlage. Aufgrund der Windverhältnisse bestand keine Gefahr, dass der hauchdünne Ölfilm in den Bodensee hinaustreiben könnte.

Aufgrund eines technischen Defekts an der Maschinenanlage eines Fischerboots, trat eine geringe Menge Motorenöl in den Kühlwasserkreislauf und in der Folge in das Hafenbecken ein. Vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten des Bootsführers wird derzeit ausgeschlossen. Nach Feststellung der Verantwortlichen durch die hinzugerufene Freiwillige Feuerwehr Langenargen und das Amt für Umwelt- und Bodenschutz beim Landratsamt Bodenseekreis, konnte auf weitere Maßnahmen verzichtet werden.

Es bestand zu keiner Zeit eine Gefährdung des Trinkwasserspeichers Bodensee.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz
Telefon: 07161 / 616-1222 oder -3333
E-Mail: goeppingen.ppeinsatz.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz
  • 27.03.2018 – 15:38

    POL-Einsatz: Wassereinbruch auf Gütermotorschiff auf dem Neckar

    Heidelberg (ots) - Am 27.03.2018 stellte der Schiffsführer eines beladenen Gütermotorschiffs gegen 11 Uhr nahe der Schleuse Neckargemünd fest, dass es im Maschinenraum zu einem Wassereinbruch gekommen ist. Die verständigte Feuerwehr pumpte den Maschinenraum leer und brachte vorsorglich eine Ölsperre aus. Es traten jedoch keine Stoffe aus. Nun prüft ein Schiffssachverständiger, ob das Schiff weiterfahren kann. Die ...

  • 26.03.2018 – 15:02

    POL-Einsatz: Gullydeckel aus Fahrbahn entfernt - Zeugen gesucht

    Stuttgart (ots) - Bislang unbekannte Täter entfernten vermutlich in der Nacht zum vergangenen Sonntag im Neckarhafen auf der Abfahrt von den Otto-Hirsch-Brücken in Richtung Hafenstraße aus der Fahrbahn einen Gullydeckel. Der fehlende Deckel wurde von einer Streife der Wasserschutzpolizei entdeckt und wieder in die Fahrbahn eingebracht. Obwohl es nach derzeitigem Ermittlungsstand glücklicherweise zu keinem Unfall kam, ...