Das könnte Sie auch interessieren:

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Ulm

03.01.2019 – 00:31

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Stadtgebiet Ulm
BAB 8 - Starke Verkehrsbehinderung durch Eisbildung

Ulm (ots)

Am Donnerstagabend, gegen 19.30 Uhr, kam es infolge der winterlichen Witterung zu starker Eisbildung auf den Straßen rund um Ulm. Dadurch eigneten sich mehrere Unfälle und der Verkehr kam teilweise über längere Zeit zum Erliegen.

Ein Schwerpunkt im Stadtgebiet Ulm bildete die Böfinger Steige. Dort hatten sich innerhalb kürzester Zeit fünf Verkehrsunfälle ereignet. Dies führte zu einer Vollsperrung der Steige. Verletzte gab es glücklicherweise nicht. Der gesamte Blechschaden wird auf ca. 4 200 Euro geschätzt. Es dauerte bis ca. 21.00 Uhr bis eine Gasse für die Streufahrzeuge geräumt werden konnte. Kurze Zeit später zeigte das Salz seine Wirkung und der Verkehr konnte wieder fließen.

Auf der Autobahn 8 zwischen den Anschlussstellen Ulm-Ost und Ulm-West zog sich die Verkehrsbehinderung in die Länge. Der Verkehr kam aufgrund der Eisbildung komplett zum Erliegen. Die Autobahn musste in der Zeit von 22.30 Uhr bis 23.30 Uhr komplett gesperrt werden um den Streufahrzeugen die Arbeit zu ermöglichen. Auf dem Streckenabschnitt kam es zu insgesamt 6 Unfällen mit Blechschäden. Auch hier wurde niemand verletzt.

+++++++++++++++++++++++++++++;

Polizeiführer vom Dienst (GU);

Tel. 0731/188-1111;

Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Ulm
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung