Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Laupheim - Polizei zieht positive Bilanz
Das Laupheimer Heimatfest verlief in friedlichen Bahnen.

Ulm (ots)

Straftaten wie Diebstahls- und Körperverletzungsdelikte kamen zwar vor, hielten sich aber in Bezug auf die schwere der Folgen in Grenzen. Getrübt wurde das erfreuliche Ergebnis durch den Unfall mit einem Pferdegespann.

Durch eine starke Präsenz der Polizei und privater Sicherheitsdienste hätten vielen Streitigkeiten im Ansatz begegnet werden können. Polizeibeamte des Polizeipräsidiums Einsatz unterstützten hierbei die örtlichen Kräfte. Sie erteilten übermäßig alkoholisierten Personen und Streithähnen Platzverweise. Insgesamt 30 Personen wurden so in ihre Schranken gewiesen. Beleidigungen von Einsatzkräften blieben nicht aus und werden entsprechend zur Anzeige gebracht. In Bezug auf den Jugendschutz haben sich die konsequenten Kontrollen bewährt. Die Streifen ertappten in Grünanlagen und auf Spielplätzen im Umfeld des Festes mehrere Jugendliche beim Konsum von Marihuana. Kleinere Mengen Rauschgift wurden sichergestellt. Erfreulich war das Ergebnis von Alkoholkontrollen. Bei den zahlreich überprüften Fahrzeuglenkern gab nur ein Fahrer Grund zum Einschreiten. Das Freihalten von Feuergassen und Rettungswegen machte das Abschleppen von 19 Autos erforderlich. Neben einem Verwarnungsgeld müssen die Falschparker die Abschleppkosten tragen.

++++++1178294

Uwe Krause, Pressestelle, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm