Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: UL) Ulm - Alkoholisiert Unfall verursacht
Ein 71-Jähriger fuhr am Mittwoch in Ulm gegen einen Linienbus.

Ulm (ots)

Der Mann fuhr gegen 17.30 Uhr auf dem Weinbergweg in Richtung Innenstadt. An der Haltestelle "In der Wanne" stand ein Linienbus. Das erkannte der 71-Jährige zu spät. Der Mann fuhr mit seinem Volkswagen in das Heck des Busses. Im Auto des Mannes saßen ein sechs Jahre altes Kind und eine 27-Jährige. Durch den Unfall wurde niemand verletzt. Während der Aufnahme des Unfalls rochen die Polizisten Alkohol. Ein Test bestätigte den Verdacht. Der Mann war deutlich alkoholisiert. Der 71-Jährige musste eine Blutprobe abgeben. Und den Führerschein. Jetzt sieht er einer Strafanzeige entgegen.

Der Schaden an dem Opel wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Das Auto wurde abgeschleppt. An dem Bus entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro.

Hinweis der Polizei: Gerade bei schweren Verkehrsunfällen ist häufig Alkohol im Spiel. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und er enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

++++++++++0522385

Judith Wolf, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm