Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Erfolgreiche Vermisstensuche, Gefährliches Überholmanöver, Autos zerkratzt, Vorfahrt missachtet, Einbruch

Reutlingen (ots)

Erfolgreiche Vermisstenfahndung

Ein 83-jähriger Senior aus Reutlingen, nach dem die Polizei seit Montagabend gefahndet hatte, ist am Dienstagmorgen von der Besatzung eines Polizeihubschraubers aufgefunden worden. Der Mann war nach einem Klinikbesuch nicht nach Hause zurückgekehrt, weshalb die Angehörigen Vermisstenanzeige erstattet hatten. Erste Suchmaßnahmen am Abend und in der Nacht zum Dienstag, auch unter Einsatz des Polizeihubschraubers, waren zunächst erfolglos verlaufen. Bei einer weiteren Suche am Dienstagmorgen wurde der Mann gegen 8.10 Uhr von der Hubschrauberbesatzung am Ortsrand von Sondelfingen in einem Gebüsch liegend aufgefunden. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. (ak)

Münsingen (RT): Riskant überholt (Zeugenaufruf)

Nach einem älteren SUV-Geländewagen mit Reutlinger Kennzeichen fahndet das Polizeirevier Münsingen, nachdem dessen Fahrer am Dienstagmorgen, gegen 10.45 Uhr, auf der B 465 zwischen Bremelau und Münsingen mehrere Fahrzeuge riskant überholt haben soll. Bei diesen Überholmanövern soll es bei der Abfahrt Bremelau und im Bereich des Bremelauer Waldes zu Situationen gekommen sein, bei denen der Gegenverkehr auf den Seitenstreifen ausweichen musste. Anschließend setzte der Fahrer des SUV, der als etwa 60 bis 70 Jahre alt und grauhaarig beschrieben wird, seine Fahrt in Richtung Münsingen oder Mehrstetten fort. Das Polizeirevier Münsingen sucht nach Hinweisen zu dem Geländewagen und bittet Autofahrer, die durch die Überholmanöver gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 07381/93640 zu melden. (cw)

Filderstadt (ES): Mehrere Fahrzeuge zerkratzt (Zeugenaufruf)

Mindestens neun Fahrzeuge sind in der Nacht von Montag auf Dienstag in der Sielminger Birkenstraße zerkratzt worden. Die Tatzeit war zwischen 22 Uhr abends und sieben Uhr morgens. Der Schaden dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen. Das Polizeirevier Filderstadt bittet unter Telefon 0711/7091-3 um Zeugenhinweise. (ms)

Beuren (ES): Vorfahrt missachtet - hoher Sachschaden

Kostspielige Folgen hatte eine kurze Unachtsamkeit, die am Dienstagvormittag an der Einmündung der Linsenhofer Straße zum Beurener Tunnel zu einem Verkehrsunfall geführt hat. Ein 68-Jähriger war gegen 10.10 Uhr mit seinem Mercedes auf der Linsenhofer Straße aus Richtung Ortsmitte kommend, in Richtung Nürtingen unterwegs. An der Einmündung zum Beurener Tunnel übersah er einen von links kommenden und in Richtung Tunnel fahrenden, vorfahrtsberechtigten BMW. Dessen 58 Jahre alter Fahrer hatte keinerlei Möglichkeiten mehr, rechtzeitig zu reagieren, sodass es im Einmündungsbereich zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Verletzt wurde zum Glück niemand, allerdings fiel der Sachschaden mit geschätzten 15.000 Euro beträchtlich aus. Der BMW war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (cw)

Tübingen (TÜ): In Büroräume eingebrochen

Ein gekipptes Fenster in der Aixer Straße war in der Nacht von Montag auf Dienstag eine verlockende Gelegenheit für einen unbekannten Einbrecher. Zwischen 17.30 Uhr und 8.30 Uhr entriegelte der Täter das aufgestellte Fenster und drang so in die dahinterliegenden Büroräume ein. Auf seiner Suche nach Stehlenswertem stieß er auf einen Laptop, einen TabletPC, weiteres Computerzubehör und eine Spiegelreflexkamera, die er samt einem kleineren Bargeldbetrag mitgehen ließ. Der Wert des bislang bekannten Diebesgutes wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Tübingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen