Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Handtaschenraub; Unfälle; Vor Kontrolle geflüchtet und andere gefährdet

Reutlingen (ots)

Wendlingen (ES): Radler raubt Handtasche (Zeugenaufruf)

Ein unbekannter Radfahrer hat am Freitagmittag, gegen 12.15 Uhr, eine Fußgängerin beraubt. Die 66-jährige Wendlingerin war aus Richtung Bahnhofstraße kommend in der Kirchstraße unterwegs, als plötzlich ein Radfahrer von hinten an sie heranfuhr, ihr im Vorbeifahren die Handtasche aus der Hand riss und entlang der Kirchstraße in grobe Richtung Schulzentrum flüchtete. Eine Sofortfahndung mit mehreren Streifen und einem Polizeihubschrauber verlief bisher erfolglos. Der Täter war etwa 30 bis 35 Jahre alt und hatte eine sportliche Figur. Er hatte am Oberkopf eine Glatze, ansonsten war der Kopf rasiert mit leicht sichtbaren, dunklen Stoppeln. Er trug eine schwarze Radlerhose und ein weißes T-Shirt mit blauen Querstreifen und eine Sonnenbrille. Sein Herrenrad war schwarz. Bei der geraubten Handtasche handelt es sich um eine weiße Tasche mit roten Längsstreifen links und rechts und einem blauen Querstreifen an der Unterseite. Darin befanden sich unter anderem die Geldbörse des Opfers mit persönlichen Papieren und EC-Karte, sowie ein Schlüsselbund. Sachdienliche Hinweise auf den Täter oder zum Verbleib der Beute werden unter Tel. 07024/920990 beim Polizeiposten Wendlingen entgegen genommen. (ak)

Esslingen (ES): Betrunkener Motorradfahrer verunglückt

Schwere Verletzungen hat ein betrunkener Motorradfahrer bei einem selbst verschuldeten Verkehrsunfall am Freitagvormittag erlitten. Der 53-Jährige war mit seiner BMW um 11.15 Uhr auf der L 1150 kurz nach dem Oberhof in Richtung Aichschieß unterwegs. Vermutlich aufgrund seiner alkoholischen Beeinflussung kam er auf gerader Strecke nach links von der Straße ab und streifte zwei Leitpfosten. Auf einer angrenzenden Wiese stürzte der Biker und rutschte etwa 30 Meter weit. Nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort wurde der Mann vom Rettungsdienst in eine Klinik gefahren und stationär aufgenommen. Die Beamten stellten eine Alkoholfahne bei dem Fahrer fest, worauf er sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein aushändigen musste. Seine Maschine wurde von einem Abschleppwagen geborgen. Der Schaden wird auf 4.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme war die Landesstraße nur einseitig befahrbar. (ms)

Owen (ES): Unter Drogeneinfluss Unfall verursacht

Ein unter Drogeneinfluss stehender Pkw-Lenker hat am Freitagmorgen einen heftigen Verkehrsunfall verursacht. Der 20-Jährige befuhr kurz nach 7.30 Uhr die Beurener Straße. Auf Höhe der Berghöfe überholte er einen Sattelzug. Beim Wiedereinscheren geriet sein Suzuki ins Schleudern und der junge Mann verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Das Fahrzeug kam von der Straße ab, überfuhr drei kleinere Obstbäume und blieb nach über 200 Metern stark beschädigt stehen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Heranwachsende unter Drogeneinfluss stand. Ein entsprechender Test verlief positiv. Daraufhin wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen. Sein 19 Jahre altes Auto musste geborgen werden. Der Schaden an den Bäumen kann noch nicht beziffert werden. (ms)

Tübingen (TÜ): Motorradfahrer die Vorfahrt genommen

Leichte Verletzungen hat ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen, kurz vor 8.30 Uhr, erlitten. Ein 51-Jähriger fuhr mit seinem Sprinter vom Steinlachwasen kommend in den Kreisverkehr mit der Waldhörnlestraße ein. Hierbei nahm er dem 54-jährigen Kradlenker, der sich bereits im Kreisel befand, die Vorfahrt. Der Biker bremste stark ab und wich mit seiner Harley Davidson nach links aus, um eine Kollision zu vermeiden. Hierbei stürzte er auf die Fahrbahn und zog sich leichte Verletzungen zu, die vom Rettungsdienst vor Ort versorgt werden mussten. Es kam zu keiner Berührung der beiden Fahrzeuge. An der Harley entstand ein Schaden in Höhe von zirka 4.000 Euro. (ms)

Mössingen (TÜ): Vor Kontrolle geflüchtet und etliche Verkehrsteilnehmer gefährdet (Zeugenaufruf)

Auf der Flucht vor einer Polizeikontrolle hat ein 26-jähriger Mössinger etliche Verkehrsteilnehmer gefährdet. Der junge Mann, der keinen Führerschein besitzt, war am Freitagmorgen, gegen 9.15 Uhr, mit einem schwarzen Renault Twingo in der Bahnhofstraße in Richtung Ofterdingen unterwegs und sollte von Beamten des Polizeipostens Mössingen kontrolliert werden. Anhaltezeichen missachtete er aber. An der Einmündung der Freiherr-vom-Stein-Straße hielt er kurz hinter einem an der roten Ampel wartenden Fahrzeug an. Als die Ampel auf Grün schaltete, beschleunigte er den Wagen stark und überholte den Pkw mit Anhänger vor ihm trotz Gegenverkehrs. Die Fahrer der entgegenkommenden Autos wichen nach rechts aus. Auch als er nach links in die Zeppelinstraße einbog, mussten Autofahrer dort dem Renault Twingo ausweichen, um eine Kollision zu verhindern. Auf einem Baustellengelände stellte der bereits polizeibekannte Mann den Wagen ab und flüchtete zu Fuß. Er muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrererlaubnis und Straßenverkehrsgefährdung verantworten. Zeugen des Vorfalls und insbesondere Autofahrer, die durch die rücksichtslose Fahrweise des Twingo-Fahrers gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter Tel. 07473/95210 zu melden. (ak)

Mössingen (TÜ): Zeugen zu Unfall in der Talheimer Steige gesucht

Der Polizeiposten Mössingen sucht unter Telefon 07473/9521-0 nach Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagmittag in der Talheimer Steige ereignet hat. Ein 51-Jähriger war um 12.45 Uhr mit seinem Kleinlaster der Marke Fuso Canter auf der L 385 etwa in der Mitte der Steige unterwegs. Unmittelbar nach einer Kehre setzte er zum Überholen eines vorausfahrenden Pkw, der hinter einem Kieslaster unterwegs war, an. Als er bei dem Überholmanöver mit seinem Fahrzeug neben dem Auto war, kam ihnen ein dunkler bislang unbekannter Pkw entgegen. Der 51-Jährige zog daraufhin auf seine Fahrspur zwischen dem Kieslaster und dem Pkw zurück. Fatalerweise verlangsamte der 62-jährige Lenker des Kieslasters in diesem Moment seine Geschwindigkeit, da er davon ausgegangen war, der Fuso-Lenker würde weiter überholen. Der Kleinlaster krachte gegen den Sattelzug und es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 12.500 Euro. Die Polizei sucht jetzt insbesondere den unbekannten Pkw-Lenker, der den Unfallbeteiligten entgegenkam. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen